Kann man sowas nachkaufen [BILD]?!

  • Hi,


    ich suche diese Schläuche (siehe Bild). Wenn die Schwalbe lackiert ist würde ich gerne diese Dinger haben für den Tunnel, damit ich dann beim Abnehmen nich gleich wieder den schönen Lack zerkratze, hab aber z.B. im AKF-Shop nichts gefunden. Weiss jemand wo es die gibt? Oder unter welche Rubrik die im Shop fallen, oder zumindest wie sie genau heissen?? ^^
    Edit: Hm, naja im Baumarkt wirds sicher Ähnliches geben, oder?


    MfG Voight

  • dieser kantenschutz heißt je nachdem wo in d-land man sich gerade befindet keder oder köder. am tunnel wird eine gummischnur durch diese verzackungen an beinschild und haube gefädelt. dann liegt der tunnel nicht direkt auf dem blech auf. beides ist als meterware in den einschlägigen onlineshops erhältlich.

  • Ok, Danke schonmal! Diese Gummischnur is bei mir ja auch da, aber ich wollte diese Köder direkt auf die Kante vom Tunnel machen, weil ich immer irgendwie dann noch ein wenig da entlangschramme.

  • erfahrungsgemäß ist der originale lampenmaskenkeder relativ wiederspenstig. der hält nur, weil er angepresst wird. am tunnel (und evtl als kantenschutz rund ums Knieblech) wird er dir immer wieder runterspringen. nimm dafür lieber kantenschutzband aus dem zubehör (louis oder so).

  • deswegen schrieb ich ja, je nachdem wo man sich befindet. meist sind das die shops aus regionen, die eh ein problem mit der vokalverschiebung haben:
    a=o
    o=ö
    u=ü
    ;)

  • wenn wir schon beim keder sind...habe mir mal nen chromkeder geholt für die ganze schwalbe,leider viel zu steif damit man um die ecken kommt X(


    jemand vielleicht chromkeder an seiner schwalbe erfolgreich verbaut?

  • Zitat von pfanne

    wenn wir schon beim keder sind...habe mir mal nen chromkeder geholt für die ganze schwalbe,leider viel zu steif damit man um die ecken kommt X(


    jemand vielleicht chromkeder an seiner schwalbe erfolgreich verbaut?


    Ich hab ihn dran. Ging einwandfrei.


    Finde es Geschmacksache. Bei meiner Hellelfenbeinfarbigen finde ich es schön und nicht so aufdringlich wie bei einer dunklen Farbe.

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

  • habe auch den Chromkantenschutz gewählt, in den "Ecken" bzw. Kurven habe ich erst den Heißluftfön benutzt da sich innen ein Gummiband befindet welches auf Hitze reagiert, kannst das Band auch lange in die Sonne legen und es dann ran werfen,


    ansonsten habe ich an Problemstellen nen Spritzer Sekundenkleber verwendet.


    jetzt hält es!

    Du hast Leidenschaft & Herz, wenn du Simson Schwalbe fährst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!