+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: kann man das Teil abbauen?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Falkenstein
    Beiträge
    208

    Standard kann man das Teil abbauen?

    kann man dieses Teil was am Rahmen befestigt ist lösen? Wenn ja wie bekommt man es gelöst? (mit der Zange bekomme ich es nicht hin).

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Herzallerliebster Tobi, du kannst jedes Teil, dass am Rahmen befestigt ist, irgendwie lösen.
    Falls das nicht mit Schraubenzieher, -schlüssel oder Zange gehen sollte, dann mit einer Stange Semtex und einer langen (oder kurzen) Zündschnur.

    Ungemein hilfreich für die Lösung deines Problems wäre dafür jedenfalls eine gezielte Information, um was für einen Rahmen und um welches Teil es sich dabei eigentlich genau handelt. Idealerweise wäre natürlich ein Foto davon.
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Tobi112 Beitrag anzeigen
    kann man dieses Teil was am Rahmen befestigt ist lösen? Wenn ja wie bekommt man es gelöst? (mit der Zange bekomme ich es nicht hin).
    Du machst Scherze, oder?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Am Rahmen , von welcher Mopete auch immer???, sind so viele Teile befestigt, dass sich ohne genauere Kenntnis nix sagen lässt.
    - Was ist es genau, Foto?
    - Warum willst Du es lösen?
    - Warum nimmst Du kein richtiges Werkzeug, sondern eine Zange?

    Peter

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Falkenstein
    Beiträge
    208

    Standard

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    hier das Bild, wo es rot eingekreist ist

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Geiselwind
    Beiträge
    26

    Standard

    du willst das Lenklager tauschen, oder den Lenker vom Schwingenträgerrohr abziehen???
    http://www.youtube.com/watch?v=oG66wjoeAcc

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Falkenstein
    Beiträge
    208

    Standard

    ich meine das Teil wo das Lager drinnen sizt

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Falkenstein
    Beiträge
    208

    Standard

    ich will das Teil wo das Lager drinnen liegt entfernen

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Nordic Boost
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    Westerholz / Angeln
    Beiträge
    104

    Standard

    also die Lagerschale...
    Bilder und so... http://gallery.volvo-welt.de/v/Nordic+Boost/

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Falkenstein
    Beiträge
    208

    Standard

    jop und dazu reicht halt die Kombizange nicht aus

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Du meinst wohl das Gegenlager, welches im Rahmen (oben und unten) drin sitzt und recht schwer rauszubekommen ist....

    Man nehme einen alten Schraubenzieher (schlitz), setze ihn von unten an das Lager an!
    In die andere Hand kommt ein Hammer (kein Spielzeug, sondern einen Hammer!) und schlage fest zu.
    Nachdem der Schlag vollzogen ist, setzt du den Schraubenzieher idealerweise an der gegenüberliegenden Stelle wieder an und schlägst wie zuvor noch einmal drauf.
    Danach setzt du den Schraubenzieher wieder um (am besten da, wo das Lager noch am tiefsten im Rahmen sitzt) und versuchst somit das Gegenlager langsam rauszuschlagen.


    Hoffe Ich meine das richtige, was du auch meinst...

  12. #12
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Falkenstein
    Beiträge
    208

    Standard

    @der_bastler911 danke für deine Antwort, ich werde es morgen gleich ausprobieren

  13. #13
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.01.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14

    Standard

    Genauso habe ich das auch gemacht bei meiner Schwalbe:) Zange und Co hat nicht funktioniert...aber ein alter Schraubendreher (Schlitz) und ein Hammer...festgezogen mit der Zange aber es gibt bestimmt einen passenden Gabelschlüssel..


    grüße denny
    Ähm ja...ich habe eine nicht fliegende Schwalbe! :D

  14. #14
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Was dabei dann noch ggf. den lack des rahmenstirnrohrs erhält wäre, wenn man das untere lager von oben durch das rahmenstirnrohr mit einem dorn (oder einer metallstange) austreiben würde. auch wärme schadet an dieser stelle nicht, die flamme sollte es aber nicht sein, wenn der lack erhalten bleiben soll.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wer kann dieses Teil genau benennen?
    Von Tina im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 22:33
  2. Verkleidung abbauen
    Von UlMiDaFi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 22:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.