+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 46

Thema: Man sind viele Simsons unterwegs!!!!


  1. #1
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard Man sind viele Simsons unterwegs!!!!

    In letzter Zeit ist das Simsonaufkommen in meiner Gegend extrem gestiegen, ich sehe pro Tag mindestens 5 verschiedene Simmen, natürlich hauptsächlich die S51, und wollte mal in Erfahrung bringen ob dies auch in eurer Wohngegend so ist!!!

    Natürlich ist es nur begrüßenswert, dass die Beliebtheit dieses Spitzenprodukts stetig ansteigt, was wäre man denn schon mit einem Plastikbomber, der nur eine Behinderung im Straßenverkehr darstellt und so garnicht optisch ansprechend ist!!!!

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Wille
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    98678 Sachsenbrunn (20km von Suhl)
    Beiträge
    224

    Standard

    kann ich besätigen
    in unserem 1800 seelen dorf kann ich so um die 50-60 stück zählen
    es gibt bestimmt noch mehr die uin der dunkelsten ecke der garage oder des schuppens vergammeln

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Alex_oberzell
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    ich denke mal das hängt auch von der lage des ortes ab . In den neuen Bundesländern wirst du sicher mehr sehen als hier bei mir in Oberschwaben.Aber hier fahren schon auch so ein paar rum.

    Mfg Alex

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    jap hier bei mir kommts mir auch so vor als wären mehr unterwegs.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Pirazzi
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Mir kommt es auch so vor, als seien sehr viele unterwegs (Umgebung Eisenach-Bad Salzungen). Das kann aber auch daran liegen, dass ich als "Fan" darauf achte.

  6. #6
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ich persöhnlich finde die steigende beliebtheit eigtl nicht so gut, da dadurch auch der wert und somit der reiz zum diebstahl steigt.

    ansonsten gibs hier in magdeburg natürlich auch ne menge simsons die ihre runden drehen

  7. #7
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Bei mir gibts fast keine.... leider. Vor nem Monat hab ich die letzte gesehen

  8. #8
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Im Ruhrpott ist auch nicht so super viel los. Letztens hab ich mal 3 Stück an einem Tag gesehen. Das war schon der Oberhammer für mich Den ganzen Winter über aber nichts. Mal gucken wies im Sommer so aussieht.

    Ich finds übrigens recht blöd das hier Simson mäßig nich so viel los ist, weil ich vermutlich erst in einiger Zeit mal an ne S50/51 kommen werde. Dann auch noch für viel zu viel Geld vermutlich. Im Osten ists da schon schöner wenn man da mal auf Ebay guckt, aber blind kaufen will ich auch nicht...

  9. #9
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard

    Ja das ist wohl war, jeh mehr die Beliebtheit steigt, desto höher ist der Preis und natürlich auch der Drang zum klauen!!!

    Ich denke auch dass erheblich mehr in den Neuen Bundesländern unterwegs sind, aber entlang der alten Grenze sind auch recht viel unterwegs!!!!

    Eigendlich ist es aber dennoch begrüßenswert, dass die Beliebtheit stetig steigt, da so doch noch mehr interessante verstaubte Schönheiten das Licht erblicken!!

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von cloud1988
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Barsinghausen
    Beiträge
    92

    Standard

    Also ich habe (Hannover und Umgebung) insgesamt 4 Schwalben und 2 S50/51 gesehen.
    Man ich will endlich mit meiner KR51/2 fahren

  11. #11
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    283

    Standard

    Hallo,
    kann ich nur bestätigen -
    hier im südlichen Mecklenburg sind Mopeds von Simson normale und alltägliche Fahrzeuge.
    Da fällt man mit einem Baumarktroller eher auf .
    Hier sind auch fast alle Modelle vertreten.
    (In meiner näheren Umgebung : KR 50, KR 51/2, S50, S51, S53, SR50)

  12. #12
    Schwarzfahrer Avatar von chris24
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    21

    Standard

    bei mir fahren auch ein paar schwalben rum komm so etwa auf fünf oder sechs

  13. #13
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Im Ruhrpott ist auch nicht so super viel los
    Wir haben gerade einen Beitrag dazu geleistet dies zu ändern. Mein Bruder ist in die Nähe von Dortmund gezogen und ich habe seine S50 runter gefahren... :wink:

    Mir kommt es ganz recht, das sich die Kisten immer größerer Beliebtheit erfreuen. Dadurch steigt der Preis und ich bekomme für meine Schwalbe vielleicht irgendwann mal nen anständigen Preis und kann mir endlich n Duo leisten...

  14. #14
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    träum weiter...Bönni
    Der /Die einzigen die daran verdienen ist AKF&co..
    Für sowas brauchste ne Zündapp oder Kreidler :wink:
    Der sozialistische Millionenausstoß von Suhl sorgt für stabil niedrige Preise,ausgenommen sind original unbenutzte unverbastelte Fahrzeuge welche vom Werkstor direkt ins Wohnzimmer geschoben wurden,glücklich der der solches hat

  15. #15
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard

    Ich hatte bei mir in der Nähe (Halle/Saale) sogar nen Typ gesehen, der Täglich mit seinem Spatz auf Arbeit fährt, sehr geil, ich werd noch n bissel brauchen bis mein neu erworbener Habicht wieder im Tiefflug über die Lande fliegt!!!

    Das beste daran ist, dass man so viele Simmen sieht, man kann sich fast alle Originalfarben live angucken, ich glaub von der Schwalbe hab ich schon alle Farben bestaunen können, sehr geil!!!

  16. #16
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Hä? Wasn so besonders daran mit dem Möp jeden Tag zur Arbeit zu fahren? Ich kenne eineige die das machen. Mich selber eingeschlossen...

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wo sind die simsons aus oberberg/reichshof usw.?
    Von simon-simson im Forum Simson Freunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 11:37
  2. Wer ist nur mit Simsons unterwegs?
    Von Simsonfahrer im Forum Smalltalk
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 17:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.