+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kann man mit Waschbenzin fahren?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    33

    Standard Kann man mit Waschbenzin fahren?

    Ich habe noch 3 Liter Waschbenzin im Keller und kann es in diesen Mengen nicht gebrauchen... Kann ich es nach und nach mit der Schwalbe verfahren :) ?

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Skipper
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    nähe Braunschweig
    Beiträge
    105

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Nach jedem Tanken einen kleinen Schwapp Waschbenzin mit in den Tank wird dir der Motor nicht übelnehmen.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Waschbenzin hat immerhin auch rund 85 Oktan, abgesehen von irgendwelchen ominösen Zusätzen die im Tankstellenbenzin sind kannst du das also ruhig ab und zu mit rein kippen.

    mfg Gert

  5. #5
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    Also ich denke auch das schadet nix wenn du es nicht pur fährst.

    PS: Ich hab mein olles Honda Mofa mit getrenntschmierung mal mit Bremsenreiniger gefahren. Ging sogar ziemlich gut. War nur mal so ein Experiment.
    Der Sumpf-Schlumpf schlumpft sich durch den Schlumpfsumpf.

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    533

    Standard

    Zitat Zitat von experimentator Beitrag anzeigen
    Waschbenzin hat immerhin auch rund 85 Oktan
    Wo steht das den?

    Vergleichst du das jetzt mit E85?

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Abgestandenen Sprit habe ich auch schon schluckweise im Tank verfeuert. So lange du es nicht übertreibst, nur wenig einfüllst und die Brühe sauber ist, sollte das funktionieren. Nur ganz verstehen kann ich dich da nicht. Die nächste Aktion, in der du das Waschbenzin brauchen könntest, kommt bestimmt, wenn du Simme fährst....
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kann ich das Gemisch fahren?
    Von bpshop99 im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 18:05
  2. Kann man Duo mit FS Klasse M fahren?
    Von schlumpi15 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 18:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.