+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kann man eine Zündung umbauen?


  1. #1

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    9

    Standard

    Fahre seit 5 Jahren einen S51,nun hat man mir zum Geburstag eine Star
    SR 4-2/1 Baujahr 1973 geschenkt.
    Meine Frage ist jetzt Die Star besitzt eine innenliegende Zündspule die bei mir defekt ist.Da ich von meiner S51 noch eine Primärspule und eine aussenliegende Zündspule als ersatzteil besitzte,dachte ich mir man könnte doch die Zündspule aus der Star ausbauen und dafür die Primärspule einsetzen und die Zündspule aussenanbringen.
    Oder geht das nicht.
    Würde mich über eine Antwort freuen.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @panik,

    sollte eigentlich funktionieren!

    Aber nicht vergessen die Kabeldurchführung am Motor ordentlich abzudichten.

    Quacks der ältere

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Hm, Versuch macht kluch, gelle?! Ne, im Ernst, eigentlich sollte das funktionieren. Das Polrad der "neueren" Zündung ist zwar anders, aber wahrscheinlich auch nur äusserlich, Magnet ist schliesslich Magnet... ;-)

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Habe gerade ne KR51/1 zum restaurieren hier. Das Polrad hat bei dem M53 Motor innen in der Kerbun anders. Wenn du das Polrad behälst muß der Unterbrecher auf die Position des Unterbrechers wie er vorher war (unten rechts).

    Nimmst du ein Polrad vom neuen Motor muß der Unterbrecher nach oben.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kann man den Habicht-motor für SR4-3 umbauen??
    Von meskalin666 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 21:54
  2. wer kann KR51/2 auf Elektronikzündung umbauen ?
    Von Mareike im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 17:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.