+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kann man den ZZP verstellen, wenn man das Polrad nicht losbekommen hat?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    17

    Standard Kann man den ZZP verstellen, wenn man das Polrad nicht losbekommen hat?

    Hallo liebe Forumgemeinde,
    schon seit einigen Wochen verfolge ich das Forum mit großen interesse.

    Ich habe jetzt mit nem Kumpel meine Simson Kr51/2 auseinander genommen, doch bei dem Polrad verzweifelten wir, da wie leider nicht das nötige spezialwerkzeug hatten.
    Schlau wie ich war habe ich die Schrauebn hinter dem Käfig gelockert und die Platte, die dahinter war ein wenig verschoben. Ist nun mein Zündzeitpunkt verschoben? Habe die Scheibe dann natürlich wieder in die eigentlichen Löcher gesteckt.

    Kann leider selber keine Aussage darüber machen, da wir auch den vergaser komplett gereinigt haben und somit die Leerlaufeinstellungen etc. erst eingestellt werden müssen...

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Grob gesagt Du hast die Grundplatte "verstellt"?und in welche"Löcher" hast du sie wieder zurückgesteckt?? ist nicht böse gemeint denn nur so lernt man..n...gib mal Zündung einstellen in die Suche ei n

    Gruss

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Ja, der ist verstellt. Kauft euch für dreifuffzich nen Polradabzieher und klaut Papa den alten Ledergürtel.
    Wenn das Polrad ab ist guckt ihr vor`m Zündzeitpunkt einstellen nach, ob der kleine Halbmond, der das Polrad fixiert, noch auf der Kurbelwelle sitzt und seinen Dienst erfüllt.
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Wenn schwalbe kalt dann kann ich die Gänge nicht
    Von p_tosh08 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 19:13
  2. Kann sie nicht starten wenn sie warm ist
    Von coolboy_2000 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2004, 10:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.