Kann man den ZZP verstellen, wenn man das Polrad nicht losbekommen hat?

  • Hallo liebe Forumgemeinde,
    schon seit einigen Wochen verfolge ich das Forum mit großen interesse.


    Ich habe jetzt mit nem Kumpel meine Simson Kr51/2 auseinander genommen, doch bei dem Polrad verzweifelten wir, da wie leider nicht das nötige spezialwerkzeug hatten.
    Schlau wie ich war habe ich die Schrauebn hinter dem Käfig gelockert und die Platte, die dahinter war ein wenig verschoben. Ist nun mein Zündzeitpunkt verschoben? Habe die Scheibe dann natürlich wieder in die eigentlichen Löcher gesteckt.


    Kann leider selber keine Aussage darüber machen, da wir auch den vergaser komplett gereinigt haben und somit die Leerlaufeinstellungen etc. erst eingestellt werden müssen...

  • Grob gesagt Du hast die Grundplatte "verstellt"?und in welche"Löcher" hast du sie wieder zurückgesteckt?? ist nicht böse gemeint denn nur so lernt man..n...gib mal Zündung einstellen in die Suche ei n


    Gruss

  • Ja, der ist verstellt. Kauft euch für dreifuffzich nen Polradabzieher und klaut Papa den alten Ledergürtel.
    Wenn das Polrad ab ist guckt ihr vor`m Zündzeitpunkt einstellen nach, ob der kleine Halbmond, der das Polrad fixiert, noch auf der Kurbelwelle sitzt und seinen Dienst erfüllt.

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!