mangelnde höchstgeschwindigkeit in der einfahrzeit...

  • ich habe kürzlich bei meiner s50-b1 kolbenringe und zylinder gewechselt...


    knapp 400 km einfahrzeit sind jetzt durch, aber die s50 kommt nur auf 50 bis 55 km/h topspeed. in den ersten beiden gängen dreht sie so hoch sie soll, nur irgendwie kommt nur 50 spitzen, selten mal 55 zustande. woran liegts?


    vergasereinstellung ist die selbe wie vor dem wechsel, kerze ist neu, zuvor lief sie mit guten fahrleistungen...


    gruss, frs...

  • Schon mal mit Sozius und Bergfahrten belastet ?!?!


    Habe ich bei 800 km gemacht. Langsam mit meinem Bruder nen Berg hoch.


    Dann wieder alleine gings gleich nen bißchen flotter alleine


    Nach 1000 km war dann die SImme frei

  • ... und bei mir erst nach etwa 1200km bei vollsynthetischem Öl und Einzelfahrbetrieb.


    Das ist normal. Immer geduldig warten und bei 50 km/h sein 3-5km langes "Warmfahren" abspulen. Danach mal kurz aufdrehen.


    Irgendwann kommt die Power. Gerade beim S50!


    Gruß fabian :D

  • genau die hächstgeschwindigkeit kommt immer erst nach den 500 Km meien tour hin und zurück acnh suhl haben meine kolben richtig gut eingeschliffen!


    die s51 rennt jetzt gut ihre 65 sachen auf der graden! also einfach weiter fahren so ab 500 -700 Km kommt dann langsam die leistung!

  • Was passiert eigentlich, wenn man den Zylinder nicht einfährt,oder das falsche Gemisch zum einfahren benutzt?
    Wills nich ausprobieren, würd mich aber mal interessieren.

  • naja der Lebensdauer Deiner Garnitur wird es eher abträglich sein. Da muß man eben nach einer sehr viel kürzeren Laufleistung alles erneuern. Wenn Du Dir beim Einfahren richtig viel Geduld und locker 1000 km Strecke nimmst, ist die Haltbarkeit Deiner Garnitur deutlich besser.
    Und mit weniger Öl im Sprit (also normales 1:50 statt 1:33 oder so) riskiert man auf den ersten Einfahr- km halt eher nen Kolbenklemmer zu bekommen, weil der Kolben in dieser Zeit eben mehr Öl braucht. Wer gut schmiert, der gut fährt :wink:


    cheerio

    You can call me everything, but don't call me a taxi !

  • danke für eure antworten! :D eigentlich hab ich es auch so gesehen. aber da ich bis jetzt erst eine neue zylinder-kolben-kombination eigefahren habe, und die nach 400km fantastisch lief, wollte ich mal nach euren erfahrungen fragen...


    ich kann ja mal den verlauf posten:


    km-stand seit wechsel: 800km


    topspeed: 45 -50 km/h ...also eher verschlechtert


    es beruhigt mich allerdings das der motor jetzt immer besser klingt... :rolleyes:


    danke nochmal, gruss frs...

  • also meine hat bei 500 angefangen zu ziehen, ab 800 gings voll ab!



    Zu den gräuschen:


    meine hat die ersten 200 furchtbar gemalmt, danach wurde sie immer leiser und heute sind fast keine geräusche mehr da!(nach 1800)
    und ich musste den gaser magerer einstellen, aber das ist von möp zu möp unterschiedlich.
    ich würde nach der einfahrzeit ne neue zündkerze nehmen, denn die andere hat(bei mir) durch das 1:25 fahren derbst gelitten, mit der neuen ist sie gleich viel besser angesprungen!


    vg TI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!