Manno ich kann nur 1,5 liter vom tank leerfahrn

  • Ja wie im Titel beschrieben kann ich nur 1,5 liter von tank lehrfahrn X( , danach dreht der motor hoch und geht aus. wenn ich wieder volltanke is wieder alles paletti. ich fahr jetz schon nen virtel jahr so rum, aber das is ziemlich nervig jeden tag zu tanken.
    hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte? evtl. am benzinhahn?
    wenn ich auf reserve drehe passiert auch nix.


    Danke schonmal im vorraus


    Lord_Leberwurst

  • Wenn der Motor hochdreht, wird wohl der Sprit nicht mehr laufen.
    Zieh mal bei kaltem Motor den Benzinschlauch am Vergaser ab, halt ihn neben das Töff und dreh den Hahn auf. Jetzt sollte es einen richtig starken Fluß geben - bei dir wirds wohl nur tröppeln?!


    - Nimm mal den Benzinhahn auseinander und ersetze die Dichtung mit den 4 Löchern.
    - Schraub das schwarze oder durchsichtige Plastikteil vorn am Benzinhahn ab und säubere den kleinen Siebkorb, die dort eingeschraubt ist. Achja, wenn das eh schon ab ist, puste mal in den leeren Tank rein. Damit bekommst du den restlichen Schmodder aus der Zuleitung raus.
    - Leuchte mal in den Tank - ist die Steigleitung noch mit einem Sieb ummantelt? Wenn nein, kauf dir eine neue Steigrohrdichtung.


    Das Problem wirst du wohl immer wieder haben, bis du den Tank entrostet und die o.g. Dichtungen erneuert hast. Kostet aber alles nur wenige Cent :)

  • Danke für die schnelle Antwort. :D ich hab letztens mal reingeleuchtet und was mich da gewundert hat, war das da bei mir garnix in den tank hineinragt. Da sind so wie ichs gesehen hab nur zwei löcher, ich wusste aber nich ob das so sein muss.
    Den tank hab ich als ich mir die karre zugelegt hab entrostet , also so vor nem viertel jahr, da sind jetzt nur noch nen paar kleine fitzelchen.
    Ich werd das ding morgen mal ausbauen und gucken wies ausschaut.


    Mfg
    Lord_Leberwurst

  • Wenn es durch den unterdruck zischt, dann liegts an dem Deckel - der kann nicht vernünftig frei sein. Hast du mal den Test mit dem Benzinschlauch gemacht?
    Wenn der Strahl kräftiger wird, wenn du den Deckel öffnest, liegt es an einem verdreckten Entlüftungsloch.

  • Wenn wir schon mal beim Thema sind:
    Für was ist dieses "Sieb" das in den Tank reingeht?
    War bei mir abgefault, habs rausgeschmissen, geht trotzdem.Hab einfach nen Benzinfilter reingehängt.
    Servus Dobermann

    Du kannst einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht.

  • Du solles es erneuern ;)


    Die treibstoffleitungen in deinem Benzinhan sind so filigran, dass die dirch Rost und drech im Tank verstopfen.
    Da hilft dir kein Nachgeschaltener Spritfilter wenn dder Benzinhan verstopft ist.
    Besonders gerne legt sich der schmutz am reserfe-Eingang des Hanes an, und wenn du dann auf offenem Feld stehst, noch 1 liter benzin hast, der aber nicht eingesaugt wird, da leitung dicht, wirst du dir wünschen dieses ding nicht entsorgt zu haben ;)


    edit:
    sXe, du wars schneller ;)

  • Bosonders wenn kein Reserveröhrchen da ist und der Sprit immer ausm unterem Ende des Tanks genommen wird sottet der Gaser zu.


    Also Benzinhahn ab und reinigen ... Tank ausspulen... Als schnelle Hilfe reichts den mit Sand und spiten Kieselsteine vom losen Rost zu befreihen....


    Dann noch das Loch im Lankdeckel so freimachen dass man durchpusten kann (nicht doll aber halt nicht wie durchn Nadelohr)

  • Okay, wollte das "Sieb" ja wieder installieren, ging leider nicht.
    Wie wird dieses Teil denn befestigt. Meines war schon arg zerfallen und verrostet..
    danke Dobermann

    Du kannst einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht.

  • kauf dir n neues(am besten gleich stück schlauch mit, damit de auch reserve fahren kannst)dannsteckste dass mit ner dichtung dazwischen aufn benzinhahn und dann innen tank+ benzinhahn festschrauben. dass sieb hat unten die größe, dass es nich reinrutscht!


    Tanksieb + Dichtung(drunter)
    hab auch irgendwo ma n regenerierungssatz für die orginalen benzinhähne gefunden!musste mal etwas suchen!


    mfg :)) kadus32 :))

  • Danke nochmal für die vielen Antworten aber das problem is erstmal gegessen. Hatte heuten nen unfall, mich hats bei 50 sachen beim spurwechsel über nasse straßenbahnschien ausgehebelt. Die Karre is erstmal ringsrum schrott. X( Hat mir aber zum glück nur nen bissl das knie zermatscht.


    Mfg
    Lord_Leberwurst

  • mein beileid!!


    bekommst das ding wieder hin??


    warum machstn sowas?bei schienen+ regen mach ich immer n riesen bogen!


    gute besserung!


    mfg :)) kadus32 :))

  • Son transporter hat mich abgedrängt, da bin ich auf die linke spur ausgewichen und dann war ich zwischen den gleisen und blöderweise hat die spur nen stück später geendet und ich musste rüber.
    Die Karre krieg ich aber denk ich wieder hin, die sind ja fast unverwüstlich. :wink:


    Lord_Leberwurst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!