+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mantel falsch rum


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    79

    Standard

    Hallo!
    Habe auf meine Felgen einer Kr51/1 neue Mantel gezogen! Als ich dann fertig war habe ich festgestellt, dass ich am Vorderrad den Mantel flasch rum drauf gezogen habe, also gegen die Fahrtrichtung!
    Kann ich jetzt einfach die ganze Felge anders herum einspannen, also so dass der Bremsanschluss auf der linken Seite ist, oder sollte ich lieber den Mantel abziehen und neu drauf machen?


    Gruß
    The_Rup

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Dürfte nicht gehen, da an der Schwinge rechts das Bremsschild festgehalten wird durch einen Blechbügel. den hat die Schwinge nicht auf der linken Seite...

    Also runter mit der Pelle und diesmal auf die Richtung im Profil achten!

    Cu
    Icehand

  3. #3
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Sehe ich genauso, und so schwierig ist das Reifenwechseln auch nicht, richtiges Werkzeug vorausgesetzt. Bei diversen Motorradhändlern gibt es schöne große Montierhebel, damit ist es relativ leicht, die Pelle runterzubekommen.


    Gruß,
    Richard

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Was haste denn fürn Profil und Hersteller drauf gezogen?
    Mir ist das auch passiert als ich meine enduro mändtel drauf
    gezogen hab. Das ja echt keine freude die dinger drauf zu machen.
    Also ich hab den einen wieder abgezogen und neu draus gezogen.

    Hast du den wirklich laufrichtungs gebundene?

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Die Laufrichtung ist nur zu beachten, wenn das auf dem Reifen auch angegeben ist, also durch einen Pfeil in Laufrichtung gekennzeichnet ist. Sonst ist es sch...egal, wie rum das Teil dreht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mantel abziehn
    Von Kaböcke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 12:53
  2. Felgenbreitenangabe auf Mantel
    Von Amselmann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 15:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.