+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Warum ist der Mantel von der Felge gerutscht?


  1. #17
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    K42 gehen ja noch. Ist kein Grobstollenprofil. Aber als "Regenreifen" würde ich sie nicht bezeichnen. Da gibt es sicher bessere, nämlich das stinknormale Straßenprofil.

    K55 kann man im Sommer bei absoluter Trockenheit schon fahren, aber sobald die Straße nur ein wenig feucht wird, sind die nicht mehr zu gebrauchen und fast schon lebensgefährlich.

  2. #18
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Ich kann nicht verstehen, das an den den einzigen Teilen die Kontakt zwischen Boden und Moped vermitteln, versucht wird 10€ zu sparen. Das ist echt gefährlich.Und wer so blank ist, sollte besser zu Fuß gehen. Ist dann besser für die gesundheit... :wink:

  3. #19
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    K 55 sind echt zu empfehlen, falls man nur bei schön Wetter fährt. Hatte die Füße schon aufm Asphalt damit (bei Schuhgröße 46 stehen die Stummel halt etwas überm Trittblech über ) Hätte nicht gedacht das man die Schwalbe jemals so schräg bekommen kann, aber es geht. Jedoch haben die durch die Profilform absolut keine Wasser verdrängenden Eigenschaften, also wie gesagt bei Nässe der letzte Dreck.
    Entschuldigung, bin gerade erst wieder nach Hause gekommen, falls ich Mist geschrieben hab

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Zitat Zitat von Bönni
    versucht wird 10€ zu sparen. Das ist echt gefährlich.Und wer so blank ist, sollte besser zu Fuß gehen. Ist dann besser für die gesundheit...
    Das hat nix mit Geld zu tun. Die Normalen Reifen sehen ärbärmlich aus.
    hm wenn die K55 so schlecht sind,
    wie wäre VEE RUBBER 2,75 x 16 VRM 094?

    K42 auf einer Schwalbe sieht man ja im Reiseberichte Bereich, will aber auf der Schwalbe eben mal nen frischeres Reifendesign, als 30Jahre Stino.

    Zitat Zitat von STORM
    K42 gehen ja noch. Ist kein Grobstollenprofil. Aber als "Regenreifen" würde ich sie nicht bezeichnen. Da gibt es sicher bessere, nämlich das stinknormale Straßenprofil.
    Bin damit schon einige Jahre unterwegs, fand ihn immer Top. Selbst im Winter und bei Regen immer gut Kontakt, was man von Strassenprofil nicht sagen kann.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Mantel abziehn
    Von Kaböcke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 12:53
  2. Mantel falsch rum
    Von The_Rup im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 13:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.