+ Antworten
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 96 von 164

Thema: Marzocchi Telegabeln


  1. #81
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    So, wie herum kommt der Schlauch dran? Das (oder heißt es der?) Fitting ist ja nicht 90° abgewinkelt, fände es anders herum sinnvoller, auf den Bildern zu sehen ist. Der Schlauch würde dann automatisch eher Richtung Fahrzeug geneigt sein:
    IMG_7838.jpg

    Welche Seite des Schlauches kommt eigentlich nach oben/unten? Irgendeinen Sinn muss der Überzug auf halber Länge haben, oder?
    Geändert von Matze (13.11.2011 um 20:20 Uhr)
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  2. #82
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Auf dem Hauptbremszylinder steht DOT3, habe aber momentan nur DOT 4 vorrätig.
    Befüllen/entlüften kann ich also erst morgen. Schade schade....
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #83
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Da bin ich aber gespannt, wie das ganze Fahrzeug dann aussieht
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  4. #84
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Habe zwar schon Bilder, die gibt es aber erst nach der Vollendung. Obwohl man noch ne kleine Weile nicht von Vollendung reden kann. Dadurch das sie draußen steht ist doch einiges zu tun über den Winter.

    Was mich ärgert, das originale Schutzblech passt nicht, muss mir also erstmal "Distanz-Böckchen" dazu fertigen. Das nötige Alu werde ich mir vom Schrottplatz holen.
    Das Plaste-Schiss-Ding kommt mir da nämlich nicht ran!
    Lustigerweise passt das Gabeljoch vom Dumcke nicht, wohl erst, wenn man die nötigen Distanz-Stücke hat.

    edit:
    wenn diese beiden Fahrzeuge noch original verbaute Bremsleitungen haben, sollte der Schlauch doch so verbaut werden, wie er bei mir auf dem Bild zu sehen ist.
    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...Simson_S53.jpg
    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...son_S53_OR.jpg

    edit II
    So, da hats mich eben nochmal "gepackt" und bin runter in den Keller.
    Schutzblech (original) habe ich verbaut, nachdem ich die originalen Schutzblechträger mit der Feile nachbearbeitet habe ging das ohne Probleme.
    Dann war ja noch der Gaszug (von dumcke, "passend" für Magura-BVF), der wollte nicht so wie er sollte. Der 16N1-11 hat ja den Vergaserdeckel mit Stellschraube, nachdem ich nun doch noch einen Deckel gefunden hatte der ohne Stellschraube verbaut wird passt auch der Gaszug prima, hat sogar ein wenig mehr Spiel als er sollte, aber er passt erst einmal. Das Spiel werde ich mit der Aluschraube im Gasgriff regulieren, auch wenn die Beschreibung sagt, das diese keine Stellschraube ist ist sondern nur stabilisieren soll.
    Geändert von Matze (14.11.2011 um 00:14 Uhr)
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #85
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Nun gibts doch mal ein Bildchen, leider bin ich heute noch nicht ganz fertig geworden, ein paar Handgriffe braucht es noch. Bremse ist befüllt und entlüftet, ich bin sehr gespannt. Leider ist mir der MAgura Bremsgriff zerbrochen, 40€ für die Tonne. Hoffe, das Dumcke mir den tauscht oder eine neue Kappe schickt, sollte es ja auch einzeln geben.
    Foto0038.jpg
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #86
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Sieht aber gut aus, war die Telegabel neu??

    Ach wenn ich mal Zeit hätte. Habe viele Teile besorgt und in Arbeit.
    Ich will die Scheibenbremse, aber mit 260er Scheibe und RS125 2Kolbensattel.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  7. #87
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Die Gabel ist neu lackiert und befüllt. Ersteigert im Bestzustand bei eBay. Zu einem sagenhaft günstigen Preis, wie ich meine. Gerade kommt die Sonne hinter den Wolken vor, ich glaube, ich muss die S51 fix aus dem Keller zerren und eine Runde fahren.
    Ich denke, die 220er Scheibe macht schon eine merkliche Verbesserung gegenüber den Trommelbremsen aus.
    Auch habe ich festgestellt, das der Bremsgriff näher am Lenker sitzt als der der originalen. Das macht das Bremsen zukünftig noch einfach, durch die Hand-OP habe ich viel an Muskelkraft in der Hand verloren.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  8. #88
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    nur nicht erschrecken bei den ersten Bremsungen, der Unterschied zur Trommelbremse ist schon gewaltig

  9. #89
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Da alles neu war muss sich der Belag erstmal einschleifen, das ist wie bei Fahrrad. 20-30 mal aus größerer Geschwindigekeit verzögert und man merkt bei jeder Bremsung, das das immer besser zieht.
    Da ich bisher die dievordere kaum Bremse genutzt habe muss ich mich erstmal daran gewöhnen. Heute was dies nicht so optimal, auf der Landstraße war schon Raureif.
    Nun steht das Moped wieder im Keller, ich bin zum Weichei mutiert. Habe beschlossen, den Winter über nicht mit dem Zweirad zu fahren. Beste Voraussetzungen um den Rest des Mopeds den Winter über aufzuhübschen und zu erneuern.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #90
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    wieviel Öl hast du jetzt eigentlich eingefüllt ?

  11. #91
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Pro Holm 120ml 5er Gabelöl von Addinol. ADDINOL Stoßdämpferöl
    Als ich die Dämpfung einzeln "geprüft" hatte, war mir das sehr schwammigvor. Während der Probefahrt war das Federverhalten aber sehr zufriedenstellend.
    Fehlt nur noch der Gang zum TÜV, aber das spare ich mir bis zum Frühjahr auf.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  12. #92
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Welchen Gasgriff verwendest du nun??
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  13. #93
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    dumcke hat mir eine neue Schelle fürden Magura-Griff zukommen lassen. Das Material ist meiner Meinung nach der letzte Husten. Habe die zerbrochene Schale heute geklebt, die Bruchflächen sind bröckelig, ich musste einiges abpuhlen, ob die Verklebung hält wird sich zeigen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  14. #94
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Zitat Zitat von tagchen Beitrag anzeigen
    Welchen Gasgriff verwendest du nun??
    Also den? hier
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  15. #95
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ja, der sollte es sein. Dumcke meint, von über 50 verkauften wurde bisher kein einziger reklamiert... Will also garnicht behaupten, das die Dinger generell Ausschuss sind.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  16. #96
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    So bei mir kannst auch los gehen mit Scheibenbremse an S70

    Fehlt nur noch die Radnabe, Gasgriff, Distanzstück
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

+ Antworten
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Marzocchi und Gussfelgen in S50
    Von totoking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 08:44
  2. Kaputte Telegabeln
    Von RalfHerzberg im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 17:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.