+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Mase falsch angeschloßen?


  1. #17
    Glühbirnenwechsler Avatar von Rhymen_Symen
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    52

    Standard

    Dein Link geht leider nicht!
    Wie schon gesagt--> Spule, Kerze, Stecker, Kondensator und Unterbrecher wurden gewechselt!
    Funke ist auch da aber nur wenn ich den Kerzenstecker abmache und nen cm vom Zylinderkopf halte! Dann ist der Funke so stark, dass er mit nen Abstang von einen ganzen cm auf den Zylinderkopf überspringt!
    Mit Kerzenstecker und Kerze kommt nun auch Funke aber der kommt und geht wann er will!
    Der Stecker, Kerze und Spule sind ausgeschlossen, da sie davor und dannach bei mein Vadder am Moped einwandfrei Funktioniert haben!
    Gestern hat mein Vadder rumgeschraubt und gesagt das er sie zum laufen gekriegt hat, jedoch sobald man Gas gezogen hat, sie aus war! Heute ging sie wieder nicht an, man hörte nur ein kurzes winseln!

    EDIT: Kondensator und unterbrecher wie gesagt auch gewechselt!

  2. #18
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin,

    Der Link funzt jetzt.
    Vielleicht mißverstehen wir uns jetzt gerade. Ich meine die externe Zündspule. Das gute Stück, an dem die Kerze hängt.
    Außerdem solltest Du Dir mal bei Net-harry die Schaltpläne ansehen.
    Du hast aus Deiner SR50C ne SR50B4 gemacht.
    Vergleich mal die Schaltpläne.

    Gruß
    DER
    PATER

  3. #19
    Glühbirnenwechsler Avatar von Rhymen_Symen
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    52

    Standard

    ah endlich eine heiße Spur
    Wie meinst des jetzt hab aus mein Sr nen anderes Modell gemacht!
    Es war so das der Motorblock wo ich geschickt bekommen habe keine Zündung mit dabei hatte! Also hab ich geguckt wo die 4 Kabel der Zündung hinführen und mir alles detailiert aufgeschrieben! Das dann alles beim Einbau meiner alten Zündung in den neuen Block übernommen...
    Hab ich was falsch gemacht? Auf mein Fahrzeugschein steht Sr501/B!
    [img]http://rapline.de/rap-nation.de/rapnation_sido_1.jpg[/img]

  4. #20
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Vergleiche mal den richtigen Schaltplan von deinem Modell mit dem Ist-Zustand der Verkabelung. Nicht, daß da jetzt die Lichtspule an der Zündspule hängt.....
    Was passiert eigentlich, wenn du den Kerzenstecker incl. Kerze an den Zylinderkopf hängst?? Wie sieht der Funke aus??
    Hast du den Test auf Nebenluft gemacht?
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #21
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Zitat Zitat von Rhymen_Symen
    Auf mein Fahrzeugschein steht Sr501/B!
    ...und in Deinem Profil was anderes... :wink:

  6. #22
    Glühbirnenwechsler Avatar von Rhymen_Symen
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    52

    Standard

    Ich hab dir ma ne PN geschrieben dann Spam ma net so voll
    [img]http://rapline.de/rap-nation.de/rapnation_sido_1.jpg[/img]

  7. #23
    Glühbirnenwechsler Avatar von Rhymen_Symen
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    52

    Standard

    Für die, die es interessiert! Nach wochenlanger fehlersuche hab ich den Fehler jetzt gefunden!
    Das Polrad hat mit den Magneten an der Grundplatte geschliffen!
    Kanns mir so erklären das dadurch der erzeugte Strom auf den Rahmen etc. geleitet wurde und dadurch kein Funke mit der Kerze möglich war, dafür aber mit dem Kabel! Da das Kabel ja Isoliert war und mit der Masse nicht in verbindung gekommen ist!
    Was meint ihr liegt meine Theorie richtig?
    Aufjedenfall wars anstrengend und mühsam aber dafür ist es umso geiler jetzt wieder fahren zu können
    Danke an alle die mir geholfen haben und helfen wollten
    [img]http://rapline.de/rap-nation.de/rapnation_sido_1.jpg[/img]

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Batterie falsch angeschloßen und jetzt kein Funke mehr
    Von domey im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 19:15
  2. Maße
    Von FlyingStar im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 15:35
  3. Maße Duo
    Von Heavyyyyyy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2003, 16:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.