+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: Mase falsch angeschloßen?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Rhymen_Symen
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    52

    Standard Mase falsch angeschloßen?

    Hallo zusammen,
    ich hab nen komisches Problem!
    Meine Kerze hat keinen Funken...
    Wenn ich aber den Kerzenstecker vom Kabel runtermach , das Kabel ca nen halben cm von mein Zylinderkopf halt und dann Kick kommt ein Monsterfunke!
    Hab 3 verschiedene Kerzenstecker versucht, 3 verschiedene Kerzen und alle laufen bei mir nicht aber bei mein Vater an seinen Sr aber schon!
    Was kann das den sein?
    [img]http://rapline.de/rap-nation.de/rapnation_sido_1.jpg[/img]

  2. #2
    Flugschüler Avatar von freshmeat
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    340

    Standard

    also wenn du das kabel drann hälts und es kommt ein Monsterfunke dann kann es schonma nicht sein dass du die masse falsch angeschlossen hast, denn dann käme kein funke! ich tippe auch wenn du es schon geprüft hast auf den kerzenstecker, hast du den mal durchgemessen mit nem Ohmmeter?
    kann es sein dass du die Kerze nicht ganz in den Stecker reingesteckt hast, oder ist vllt der Kontakt der die kerze oben aufnimmt verbogen und stellt somit keine Verbindung her??

    seit wann besteht das problem was war vorher??

    schreib mal bitte mehr infos dazu!

    gruß aus DD

    FM
    dresden-stockholm.blogspot.com

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Rhymen_Symen
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    52

    Standard

    Stecker und kerze könnens nicht sein, da die davor und dannach bei mein Vater am Moped einwandfrei Funktioniert haben! Das problem besteht seit dem ich meine Lichtmaschiene vom alten Motorblock in den neuen gemacht hab!
    Einmal ist er für nen Tag gelaufen dann wieder nicht!
    Einmal wars auch so das ich nen neuen Stecker und Kerze drangemacht hab, dannach kam funke! Als ich dann die kerze reingedreht habe und Stecker drauf! Kam wieder keiner! Ganze zeit so hin und her
    [img]http://rapline.de/rap-nation.de/rapnation_sido_1.jpg[/img]

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Ist dein Zündkabel vielleicht gebrochen? Tausche es mal aus.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    @Rhymen_Symen
    Schreib mal Masse, Du Nase!

    Gruß
    Al

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von Rhymen_Symen
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    52

    Standard

    @H.J. --> Zündkabel wurden scho verschiedene Probiert und führen alle zum gleichen Ergebniss --> Ohne kerzenstecker hat er Funke und mit Kerzenstecker hat er keinen Funke!
    Mein Vater sagt, dass irgendwas schlecht angeschlossen sein MUSS, weil das Kabel Isoliert ist und nicht an die MasSe kommt(wir heben es ja 1cm vom Zylinderkopf weg und der Funke springt über, heißt ja das das Kabel nicht direkt an der MasSe ist)!
    Ich versteh nur noch Bahnhof solangsam

    @Alfred --> Danke fürn Tip
    [img]http://rapline.de/rap-nation.de/rapnation_sido_1.jpg[/img]

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin,

    Ich vermute, das die Zündspule unter Widerstand zusammenbricht. Sie bringt bei montiertem Kerzenstecker nicht mehr genug Leistung. Ich würde mal ne Neue ausprobieren. Habe selbst sehr eindrucksvoll diese Erfahrung machen dürfen.

    Gruß
    DER
    PATER

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    128

    Standard

    hatte auch mal das prob.
    und hab dann 2sachen gemacht:

    1tens: zündkabel gewechselt aber das weißt du ja schon
    2tens: ne feinsicherung gewechselt dann hats wieder gefunzt...

    hab aber gehört das es daran nich liegen könnte....hab sie aber gewechselt und dann....flog die schwalbe
    kannst ja mal gucken

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von Rhymen_Symen
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    52

    Standard

    Heut hat mein Dad bissel rumgebastelt... Keine ahnung was er genau gemacht hat! Hat gemeint irgendwas geschliffen und von Magneten am Polrad wahrscheinlich! Nunja jetzt siehts so aus das die Karre im Stand läuft aber wenn man am Gas zieht ausgeht! Was nun? Kann man daraus was schlußfolgern?
    [img]http://rapline.de/rap-nation.de/rapnation_sido_1.jpg[/img]

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von Rhymen_Symen
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    52

    Standard

    Keiner ne Idee? Ich raffs selber net wie das alles zusammenpast...
    [img]http://rapline.de/rap-nation.de/rapnation_sido_1.jpg[/img]

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von Rhymen_Symen
    Keiner ne Idee? Ich raffs selber net wie das alles zusammenpast...
    Zündung einstellen.

    salü Florian

  12. #12
    Glühbirnenwechsler Avatar von Rhymen_Symen
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    52

    Standard

    Die ist ja eingestellt aaaaaaah ich schmeiß das teil bald aufn Schrott!
    Vorher wollt ich ankicken kommt so kurz brum brum und ist dann aus!
    Als ich die Zündung gewechselt hab, hab ich mir alle 4stecker genau aufgeschrieben wo die davor waren!
    Und jetzt läüft der scheiß aufeinmal nicht mehr...

  13. #13
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Vergaser bzw. Schwimmer richtig einstellen.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  14. #14
    Glühbirnenwechsler Avatar von Rhymen_Symen
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    52

    Standard

    Der ist eben au Eingestellt! Hab 2 verschiedene Gaser heute scho probiert weil ich auch erst dacht mmh vll Gaser aber nix alles führt zum gleichen! Ich hab solangsam eh die Nase voll und schick den Motor wahrscheinlich zum Vorbesitzer zurück! Wäre das beste oder? Soll ersein schrott behalten!
    [img]http://rapline.de/rap-nation.de/rapnation_sido_1.jpg[/img]

  15. #15
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin,

    Da war doch noch was...
    ??? ZÜNDSPULE???
    Fag mal diese
    lustige Animation.

    Gruß
    DER
    PATER

  16. #16
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Kondensator, Unterbrecher, Wellendichtringe, Nebenluft??
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Batterie falsch angeschloßen und jetzt kein Funke mehr
    Von domey im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 19:15
  2. Maße
    Von FlyingStar im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 15:35
  3. Maße Duo
    Von Heavyyyyyy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2003, 16:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.