+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: masse an batterie = rücklicht tot


  1. #1
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    hab eben meine batterie in die s51 gebaut und obiges problem, mach ich das massekabel ab geht das rücklicht wieder.. verkabelt ist alles richtig und die sicherungen sind auch ok. Was könnte das sein?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ist die Batterie denn voll ???

    Welche Ladeanlage hast du die alte oder schon ne ELBA

    normalerweise geht ja der Strom durch eine Drosselspule direkt ans Rüklicht ohne mit der Batterie zu tun zu haben

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    die batterie ist voll, ich habe die original ladeanlage (welche ja von der bremslichtspule gespeist wird und dem rücklich somit egal ist)
    beim anklemmen vom massekabel gabs ziemlich heftige funken, aber kann keinen fehler entdecken, laut prüflampe ist auch alles ok...

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @moewen,

    bist Du Dir sicher, daß Du alles richtig verkabelt hast? Deine Beschreibung deutet sehr auf einen "Verdrahtungsfehler" hin.
    Wenn Du die Masse anschließt darf da nichts stark funken!

    Quacks der ältere

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Das mit den funken klingt nach 2 Möglichkeiten:
    a.) ist die Ladealage defekt (Diode kaputt weil mal falschrum angeschlossen wurde) und der komplette Strom geht in die Batterie bzw die Batterie und die hat einen Kurzschluß

    b.) die Ladeanlage ist nicht an der Spulenabzweigung angeschossen sondern am Bremslicht hat somit einen viel höheren ladestrom (daher die funken) und wie es ist wenn die ganze Spul belastet wird geht das icht dabei aus....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rücklicht ohne Masse!
    Von southpole im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 22:06
  2. Masse Rücklicht?
    Von DieRatte2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 08:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.