Abend allerseits,
da ich eher ne Null in Elektrik-Sachen bin, ein oder auch zwei Fragen zur Habicht-Elektrik: Hab eben mal die Verkabelung mit dem Schatplan verglichen und da fiel mir auf, dass das Massekabel der außenliegenden Zündspule nicht zum Massepunkt am Motor geht, sondern ans Stirnrohr. Ist das in irgendeiner Form relevant für die Funktion? Grund für meine Überprüfung war, dass der Unterbrecher trotz gewechseltem Kondensator, Funken schlägt wie verrückt. Also hab ich ein wenig im Nest gestöbert und sofern der neue Kondensator nicht direkt wieder defekt ist (ist einer mit dem gelblichen Rand, die wohl ganz gut sein sollen) hatte ich die Zündspule im Visier.
Zweite Frage: Bei meinem Habicht ist die Hupe über den Sicherungskasten mit dem Zündschloss verkabelt. Hupe ging aber auch noch nie. Ist das notwendig? Laut Schaltplan läuft das alles ein wenig anders.
Beste grüße Hannes