+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Massekabel brennt immer durch !!


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von andzieg
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Grosslohra
    Beiträge
    25

    Icon Cry Massekabel brennt immer durch !!

    Hi Leute ! Bei meiner kr51/2 e brennt mir immer das Massekabel direkt an der Batterie weg ! Ich weiß nicht warum ! Hilfe !

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Miss mal den Widerstand zwischen Plus- und Minuskabel. Vermutlich: annähernd 0Ohm.

    Ursache: Vor der Sicherung (die sonst durchbrenne würde) suchen, z.B. durchgescheuerte, auf Metall liegendes Pluskabel, oder Pluskabel führt (weil falsch angeschlossen) auf Masse... Dafür nimmst du den Schaltplan von Homepage Familie Moser und Ehlers zur Hilfe.

  3. #3
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Oder ist da Säure ausgetreten, die das Kabel wegätzt? Dann hilft Polfett.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Ersetze mal das Massekabel durch eine nicht zu schlappe Prüflampe, dann kannst Du den Kurzen mit Beleuchtung suchen. Wenn's pötzlich dunkel wird, dann hast Du ihn erwischt.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rücklicht brennt immer durch
    Von Zillus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2003, 15:41
  2. Bremslicht brennt immer durch
    Von Leffi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.05.2003, 20:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.