+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Masseproblem mit Zündschloss ?!


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    28.02.2009
    Ort
    im schönen Rheinland
    Beiträge
    34

    Standard Masseproblem mit Zündschloss ?!

    Halli hallo zusammen und einen guten Sonntag Morgen :)

    Mich nervt zur Zeit folgendes Problemchen:

    Ich habe mir ein neues Zündschloss gekauft weil das alte einfach total marode war. Also wollte ich doch gestern die Elektrik anschließen, weil doch so schönes Wetter ist, und - mit viel Glück - noch ne runde drehen... Pustekuchen.
    Nach dem drehen des Zündschlüssels in Schalterstellung 1 (oder schon vorher ?!) fliegt die 4 A-Sicherung raus. Ein bisschen Fehlerquellensuche mit dem Messgerät betrieben ... und ... mein 15 / 51 am Zündschloss hat selbst in Schalterstellung 0 Verbindung zur Masse. Zündschloss ausgebaut und es mal nur am Zündschloss selber probiert (müsste ja eigentlich auch gehen, oder?); also einmal am am 15 / 51 und einmal oben auf dem Zündschloss angesetzt (da ist ja auch Masse oder?). Jedenfalls: dauerhafter Durchgang. Schlecht, schlecht, schlecht.
    Sooo, und da ich jetzt nicht so viel Ahnung habe: Kann es vielleicht auch einfach nur sein dass ich irgendwas falsch gemacht habe oder irgendnen Denkfehler drin habe? Aber eigentlich dürfte das doch nicht sein, oder?

    Bin um jede Hilfe dankbar :)

    Liebe Grüße
    JJ

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Wenn die Klemme 15/51 am Zündschloß im ausgebauten Zustand Verbindung zum Gehäuse hat, ist etwas faul mit dem Teil.
    Im eingebauten Zustand kann das leicht passieren, wenn eine oder mehrere der drei Befestigungsschrauben zu lang sind und einen Kurzschluß verursachen.
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Bei den neuen Schlössern wird so "bescheiden" gearbeitet das die Scheiben untereinander nicht richtig stehen bzw lose sind.

    Ab zurück reklamieren ...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Masseproblem
    Von moeffi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 21:26
  2. S50 Zündschloss durch S53 Zündschloss ersetzen
    Von bjoern2586 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2004, 22:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.