Masseproblem mit Zündschloss ?!

  • Halli hallo zusammen und einen guten Sonntag Morgen :)


    Mich nervt zur Zeit folgendes Problemchen:


    Ich habe mir ein neues Zündschloss gekauft weil das alte einfach total marode war. Also wollte ich doch gestern die Elektrik anschließen, weil doch so schönes Wetter ist, und - mit viel Glück - noch ne runde drehen... Pustekuchen.
    Nach dem drehen des Zündschlüssels in Schalterstellung 1 (oder schon vorher ?!) fliegt die 4 A-Sicherung raus. Ein bisschen Fehlerquellensuche mit dem Messgerät betrieben ... und ... mein 15 / 51 am Zündschloss hat selbst in Schalterstellung 0 Verbindung zur Masse. Zündschloss ausgebaut und es mal nur am Zündschloss selber probiert (müsste ja eigentlich auch gehen, oder?); also einmal am am 15 / 51 und einmal oben auf dem Zündschloss angesetzt (da ist ja auch Masse oder?). Jedenfalls: dauerhafter Durchgang. Schlecht, schlecht, schlecht.
    Sooo, und da ich jetzt nicht so viel Ahnung habe: Kann es vielleicht auch einfach nur sein dass ich irgendwas falsch gemacht habe oder irgendnen Denkfehler drin habe? Aber eigentlich dürfte das doch nicht sein, oder?


    Bin um jede Hilfe dankbar :)


    Liebe Grüße
    JJ

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Wenn die Klemme 15/51 am Zündschloß im ausgebauten Zustand Verbindung zum Gehäuse hat, ist etwas faul mit dem Teil.
    Im eingebauten Zustand kann das leicht passieren, wenn eine oder mehrere der drei Befestigungsschrauben zu lang sind und einen Kurzschluß verursachen.
    Gruß aus Braunschweig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!