+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Massepunkt


  1. #1
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard Massepunkt

    Hallo Forum,

    versuche grad mit nem Kumpel ne /2N wieder zum Laufen zu überreden. Allerdings haben wir keinen Funken. Mir ist bei der Schwalbe aufgefallen, dass das Massekabel von der Zündspule nicht am Motor, sondern am Rahmen festgemacht ist. Spielt das eine Rolle oder ist nur die "Masse" wichtig? Elektrik ist leider nicht mein Steckenpferd :)

  2. #2
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Sollte schon am Motor sein. Das ist die direkteste Verbindung.

    Normalerweise ist der Motor natürlich auch mit dem Rahmen leitend verbunden. Vielleicht aber auch nicht.

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Es geht von der Zündspule über das Rahmenstirnrohr an den Motor bzw. es sind ja alle Massepunkte miteinander verbunden

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Ich glaube aber nicht, dass das jetzt das Problem mit dem Funken löst, es sei denn, die Rahmenmasseverbindung hat ein Kontaktproblem wegen Korrosion.
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Massepunkt/Elektrik
    Von Tärminätor im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 14:45
  2. Frage zum Massepunkt am Rahmen.
    Von midi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 12:33
  3. "Massepunkt am Motor" - wo?
    Von Zeppo30 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2003, 17:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.