+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: "Massepunkt am Motor" - wo?


  1. #1

    Registriert seit
    09.08.2003
    Beiträge
    1

    Standard

    Hey Leute,
    wo zur Hölle mach ich das braune Kabel von der Elektronikzündung fest? Laut Schaltplam am "Massepunkt am Motor", am Kabel ist ein Flachstecker, aber ich finde das Gegenstück nirgends
    Grüsse,
    Zeppo

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    am LiMa-Deckel die Schraube oben links ist bei mir der Massepunkt, wie das bei /2ern aussieht weiss ich leider nich.

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Da der ganze Motor ein dicker Aluklumpen is, isses völlig wurscht, wo du das Massekabel dran machst. Hauptsache, es ist fest und hat gut Kontakt.

    MfG
    Ralf

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    162

    Standard

    ich hab garkein massekabel am motor ich habs nur am rahmen das geht auch

  5. #5
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Dann aber ein zusätzliches Kabel, welches den Motor mit dem Rahmen verbindet(Sollte sowieso vorhanden sein).
    Gibt sonst lustige Aussetzer...


    (Bezüglich Massepunkt am Motor: Ich schätze mal, du solltest das Kabel auf dem Kolben befestigen(Loch rein und Kabel mit Schraube befestigen)).

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Massepunkt/Elektrik
    Von Tärminätor im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 14:45
  2. Massepunkt
    Von Castaneda im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 13:55
  3. Frage zum Massepunkt am Rahmen.
    Von midi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 12:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.