+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: Matte für MKH-Ladefläche


  1. #17
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.11.2014
    Beiträge
    71

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Wenn ich ehrlich bin liegt sie noch OVP im Karton rum...

    Aber ich hab sie ösen lassen und sone Gummischnur dazu bestellt. Die passenden Knöpfe will ich mit Kleber fest machen, ich hoffe das hält. Das ist so ein Spezialkleber aus dem Karosseriebau. Bohren will ich nicht, dafür war der M3 zu teuer.


    Da bin ich ja mal gespannt!
    Also ich hab in meiner Rückwand 4 mal schon gebohrt! Hab Schlossschrauben mit Hutmuttern drauf reingesetzt als Abstandhalter wenn man den Hänger mal hochkant hinstellt! Und ein abgekantetes Alu Profil unten noch dran, um den Hänger beschädigungsfrei hochkant hinstellen zu können!

  2. #18
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.11.2014
    Beiträge
    71

    Standard

    ich hab gestern mal die fertigen Teile angebaut
    jetzt heißt es nur noch auf die Federn warten, Typenschild anbringen und dann ist der MKH komplett :) :)




  3. #19
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Was hast du für ein Typschild? Das originale? Was ist das für ein Kabel? Das müsste doch normal min 3-polig sein!?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  4. #20
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.11.2014
    Beiträge
    71

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Was hast du für ein Typschild? Das originale? Was ist das für ein Kabel? Das müsste doch normal min 3-polig sein!?
    Nee das Typschild ist ein Nachbau! Habe mir ein Stück eloxiertes Metall lasern lassen! Ein Kollege will mir noch ein Stück Plastik gravieren! Mal sehen welches besser aussieht und dann entscheide ich :)

    Das Kabel ist eine Eigenkreation! Angeschlossen wird es unter der Sitzbank! Wollte mir keine Steckdose in den Panzer bauen!

    Habe das HIER genommen aus dem Bootsbedarf und geht auch ganz gut!
    4-polig! Funktioniert alles prima!

  5. #21
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ah ok, das sah nicht aus wie ein mehrpoliger Stecker, deswegen hab ich gefragt. Ja bei der Schwalbe ist es immer son ein Drama mit der Dose, am Panzer würd ich die auch nicht verbauen. Aber deine Lösung sieht echt gut aus!

    Denkst du an die Umschaltung? Du musst ja die Lichter am Moped abschalten, wenn du die am Anhänger anschließt.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  6. #22
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.11.2014
    Beiträge
    71

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Denkst du an die Umschaltung? Du musst ja die Lichter am Moped abschalten, wenn du die am Anhänger anschließt.

    ist ganz einfach gelöst, habe mir die Kabel 2 mal bestellt! Unter meiner Sitzbank ist diese Steckverbindung bereits angebracht! Den selben Stecker wie am Hänger habe ich verbaut, der zu meinem Rücklicht geht! Wenn ich den Hänger anhänge, mache ich den Stecker ab, stecke den vom Hänger dran und schon ist mein RüLi von der Schwalbe aus und nur noch der Hänger leuchtet! So hab ich mir den Umschaltkontakt gespart und aus der Rücksitzbank schaut nur ein kleines dünnes Kabel raus :) :)

    Das Umstecken dauert alles in allem 15-20 Sekunden, ich denke das kann man verschmerzen :)

    Vom Prinzip her wie hier aufgebaut! Das war meine "Vorlage" Nur dass ich etwas dünnere Kabel genommen habe


  7. #23
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ja die Lösung ist auch gut. Wenn du dran gedacht hast ist ja alles gut, hätt ja sein könn das du dich damit noch nicht beschäftigt hast. Aber du hast dich ja scheinbar intensiv mit dem Thema beschäftigt :-)

    Na dann mal viel Spaß mit deinem MKH!
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  8. #24
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.11.2014
    Beiträge
    71

    Standard

    dafür gibt es doch euer Forum :) :) :)
    Hab mich in so einigen Dingen hier belesen! Zumal das mit dem Umschaltkontakt auch im BUCH steht :) :)

    Und da ich mitteldurchschnittlich im Umgang mit nem Lötkolben gebildet bin, geht das alles :) :)

    ich werd mal ein Foto vom kompletten Gespann nachreichen, wenn es fertig ist! Die Matte kommt morgen bestimmt und mein Zugpferd muss nur noch lackiert werden! Wenn mein Kennzeichen da ist, muss ich die Kiste erstmal aus ihrem Winterquartier rausfahren und an meinem Blinker noch etwas tüfteln, da is mir n Kabel abgerissen und dann kann die Saison losgehen :) :)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.