+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: mechanisches Knallen beim Beschleunigen


  1. #1

    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Muenster
    Beiträge
    1

    Standard mechanisches Knallen beim Beschleunigen

    Hallo allerseits,
    wenn ich mit meiner Schwalbe KR 51/2 beschleunige knallt es regelmäßig sehr laut. Es ist ein mechanisches Knallen, evtl. kommt es von der Kette oder so. Wenn die Schwalbe kalt ist tritt das Knallen verstärkt auf, je wärmer der Motor umso weniger Knall.
    Das Knallen klingt wirklich ungesund und ich würde die Schwalbe gerne davon befreien.

    Könnte es sein, dass die Kette zu locker ist?
    Die Ritzel verschlissen?
    Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?

    Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

    Beste Grüße, Mo

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Hallo Mo,

    ob Kette zu locker oder Ritzel verschlissen, dass kann keine der hier sehr reichlich vorhandenen Glaskugeln erkennen.
    Du müsstest das aber ganz einfach durch Nachschauen hinbekommen.

    Ansonsten ist die Wärmeabhängigkeit schon seltsam und deutet eher nicht auf die Kette hin. Da käme dann vielleicht der Anschluss vom Krümmer in Betracht, dessen Undichtigkeit sich bei Wärme verringert?

    Wenn Du Deinen Wohnort im Profil ausgefüllt hast, dann könnte evtl. jemand aus der Gegend mal vorbeihören.

    Peter
    Geändert von Zschopower (23.08.2010 um 18:15 Uhr)

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Fernhören ist immer schlecht. Vielleicht ist nur der Zylinder(-kopf) nicht richtig gleichmäßig festgeschraubt? Falls es von der Kette kommen sollte, frage ich mich, warum man da nicht selbst nachschaut, bevor man anderer Leute Glaskugeln bemüht .
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor stottert beim beschleunigen
    Von SchwalbeKr51I2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 20:40
  2. Klacken beim Beschleunigen
    Von Mast im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 00:02
  3. Probleme beim beschleunigen
    Von Timbouman im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 19:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.