+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Media Player 6.4 - aus alt mach neu !


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard Media Player 6.4 - aus alt mach neu !

    Ja, ich nutz immer noch Windows 2000, und der gute alte Media Player 6.4 ist mein liebster. Super klein, flink und übersichtlich. Einer für alles, wie schön wär´s. Doch der ist in Zeiten eines mittlerweile nicht mehr durchschaubaren Codec-Dschungels kaum noch zu gebrauchen. Also hab´ ich mir diverse andere "Multi"mediaplayer oder auch Flashplayer gesaugt, und jeder hat seine Macken. Keiner ist für alles zu gebrauchen. Und wenn ich solche großflächigen bunten Monster sehe, die sich an keinen platzsparenden Fensterstandard halten, einem dafür gleich den halben Bildschirm zupflastern, kommt mir gleich das Kotzen. Außerdem hab´ ich gerade die verlustfreie Audiokomprimierung entdeckt - feine Sache zum Archivieren. Gibt´s ja auch einige, aber Monkey´s Audio (*.ape) gefällt mir am besten und scheint auch am leistungsfähigsten zu sein. Doch welcher Player soll das alles abspielen? Irgendwann hatte ich mal so ein Nimo Codec Pack installiert, aber das reicht auch nicht. Seit einiger Zeit hab´ ich die Nase von den ganzen Playern auf der Platte ziemlich voll, und da läuft mir doch glatt und zufällig das hier über den Weg. Top Download, kann ich nur empfehlen :wink:.

    Der gute alte 6.4 ist wieder ein Multitalent, freu !!! Sogar *.flv schluckt er besser als manch ausgewiesene Flash-Player, die teilweise einfach kein Bild ausgeben, oder sich beim Vorspulen aufhängen oder sonstwas.

    MfG Matthias

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Also ich weis ja nicht was du hast aber mit meinem Dream Team iTunes + QuickTime bin ich bis jetzt immer gut gefahren. iTunes ist in der Archivierung von Musik unübertroffen :)

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    VLC....

    bringt alle Codecs mit....

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Dito. Kein Schnickschnack, nicht Großes auf dem Bildschirm und ohne Anleitung bedienbar und hat trotzdem tolle Funktionen zum Entdecken. Für den alltäglichen Musikgenuss liegt bei mir Winamp oben über der Fensterleiste im "on top"-Modus.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Was ist das? und was mach es?
    Von Fab im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.08.2007, 10:12
  2. Windows Media Player
    Von unteroffizier im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 23:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.