Media Player 6.4 - aus alt mach neu !

  • Ja, ich nutz immer noch Windows 2000, und der gute alte Media Player 6.4 ist mein liebster. Super klein, flink und übersichtlich. Einer für alles, wie schön wär´s. Doch der ist in Zeiten eines mittlerweile nicht mehr durchschaubaren Codec-Dschungels kaum noch zu gebrauchen. Also hab´ ich mir diverse andere "Multi"mediaplayer oder auch Flashplayer gesaugt, und jeder hat seine Macken. Keiner ist für alles zu gebrauchen. Und wenn ich solche großflächigen bunten Monster sehe, die sich an keinen platzsparenden Fensterstandard halten, einem dafür gleich den halben Bildschirm zupflastern, kommt mir gleich das Kotzen. Außerdem hab´ ich gerade die verlustfreie Audiokomprimierung entdeckt - feine Sache zum Archivieren. Gibt´s ja auch einige, aber Monkey´s Audio (*.ape) gefällt mir am besten und scheint auch am leistungsfähigsten zu sein. Doch welcher Player soll das alles abspielen? Irgendwann hatte ich mal so ein Nimo Codec Pack installiert, aber das reicht auch nicht. Seit einiger Zeit hab´ ich die Nase von den ganzen Playern auf der Platte ziemlich voll, und da läuft mir doch glatt und zufällig das hier über den Weg. Top Download, kann ich nur empfehlen :wink:.


    Der gute alte 6.4 ist wieder ein Multitalent, freu !!! Sogar *.flv schluckt er besser als manch ausgewiesene Flash-Player, die teilweise einfach kein Bild ausgeben, oder sich beim Vorspulen aufhängen oder sonstwas.


    MfG Matthias

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Dito. Kein Schnickschnack, nicht Großes auf dem Bildschirm und ohne Anleitung bedienbar und hat trotzdem tolle Funktionen zum Entdecken. Für den alltäglichen Musikgenuss liegt bei mir Winamp oben über der Fensterleiste im "on top"-Modus.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!