+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: MEGARIESENGROßes Problem :p


  1. #17
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    257

    Standard

    Eigentlich sollte der Motor bei einer KR 51/1 1:33 betankt werden. Hast Du schonmal in Deinen Zylinder geschaut, obs da Abnutzungen und Riefen gibt? Normalerweise sind Deine Probleme aber nicht auf das falsche Gemisch zurückzuführen...

  2. #18
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    1:33 tankst du nicht damit der zylinder besser geschmiert ist, sondern das bronzelager was vor 78 verbaut wurde! also brauchst du nicht gucken ob dein zyli riefen oder son zeug hat, der zylinder vertägt auch bei den alten schwalben 1:50, wie gesagt das 1:33 hat nur mit dem bronzelager zu tun, wenn du ein nadellager drinne hast kannste 1:50 fahren.

  3. #19
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    also so ausm kalten, würde ich ja, wenn es denn nicht:
    a) die zündkerze
    b) der kerzenstecker
    c) das kabel vom kerzenstecker

    sind, sagen das es deine Primär bzw. Sekundärspulen sind.
    Kurz: die zündung!
    Das wäre thermisch gesehen logisch, denn du fährst, die spule wird warm und dann zündet sie nicht mehr.
    hatte das ja auch, war genau das selbe.
    Mach mal den kerzenabstand kleiner, so auf 0,3 oder 0,25 und teste nochmal.
    Wenns besser wird liegts daran.
    Aber erstmal das von a bis c testen!

    So far...FlyingStar

  4. #20
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    17

    Standard

    Hi

    also als weiteren zu kontrollierenden Punkt würde ich mal den Kondensator aufführen, denn bei einem guten freund, der ein ähnliches Problem hatte war der das Problem. Der passte nämlich nicht gnaz perfekt in die Grundplatte und war so beim erwärmen nicht korrekt mit der Grundplatte zusammen. Na jeden Falls sollte dein Kondensator Spiel haben könnte das auch ein Grund für dein problem sein.

    tschau
    Fab

  5. #21
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Iss auch ne idee...hab ich ganz vergessen!
    Aber ehe du du Grupla rausbastelst, kannst du ja mal schauen wie der unterbrecher aussieht, wenn nämisch der Kondensator defekt ist erkennt man das!
    Der sieht da so ziemlich "abgebrannt" aus.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. gas problem s51
    Von simson lover im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 13:34
  2. Zündkerzen Problem gelöst; NEUES PROBLEM: Gasgriff
    Von Vagabond im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 10:06
  3. S51 Problem
    Von Al3X im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 17:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.