megu kolben mit macke im hemd

  • habe diesen schönen megu kolben vor den tonne gerettet weil mein gefühl mir gesagt hat das ich diesen schaden beheben kann. nun ist die frage was ich da am besten mache, oder ihn doch letzendlich wegwerfe. p.s. der schaden kommt weil der vorbesitzer ihn mit einem schraubendreher gegengehalten hatte beim einbau des zylinders.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Noppie


    Das Kolbenhemd steuert die Ein- und Auslasszeiten des Zylinders.
    Man kann es also nicht so lassen !
    Der Kolben bewegt sich mit jeder Umdrehung des Motors einmal hoch und runter - macht also bei 6000 U/min 12.000 Bewegungen im Zylinder -
    das einzige, was ich mir vorstellen kann, was da hält, ist schweißen.
    Ob sich der ganze Aufwand für einen 0-Mass Kolben lohnt...
    Ich würde 4 Schlüsselanhänger daraus machen. ;)


    LG Kai d:)

  • Da sind aber auch Kaltschmiede unterwegs. Wenns unten den Kolben bei der Montage zerreißt war oben wohl der Fäustel zu groß der den Zylinder runter prügeln sollte... dem seine Freundin möcht ich nicht sein :))

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  • also wenn du einen kennst, der einen kennt der das machen kann.....dann kann man drüber nachdenken, ob sich das am ende rechnet.



    wenn das mein kolben wäre und der von einer, sagen wir mal, rt 125 bj 59 wäre, dann tät ich den zu Herrn Wahl schicken.



    ob sich das bei einem simsonzylinder rechnet....sei dahin gestellt

    manche kennen mich, manche können mich

  • Ja wenn ein Tuner den haben will dann bekommt er ihn, die machen da ja so Sachen wie das Hemd flexen und so Späße. Das ist aber nicht mein fall. Wenn ihn keiner haben will dann mach ich daraus ein Ausstellungsstück für den Kamin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!