+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Meherere Probleme mit Schwalbe


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.07.2006
    Beiträge
    11

    Standard Meherere Probleme mit Schwalbe

    Hallo!

    Hab mir vor ein paar Wochen eine Schwalbe gekauft, hab Sie jetzt endlich zum laufen gebracht, nun hab ich folgendes Problem:

    -Wenn ich fahre und weiter beschleunigen will, fängt die Schwalbe an zu stottern und nimmt das Gas nicht richtig an!

    -hab das Standgas jetzt schon ein paar mal versucht einzustellen ( über Stellschraube am Gashahn), hat dann auch geklappt, jedoch sobald ich die Schwalbe aus mache und dann wieder neu starte passt das Standgas nicht mehr.


    Mir ist aufgefallen, dass mein Schlauch vom Luftfilter zu dem anderen Luftkasten fehlt! Kann es daran liegen, dass die Schwalbe beim Gasgeben stottert?

    Bitte gebt mir alle Möglichkeiten an, an was es liegen kann, dass sie stottert und Standgas sich immer vestellt. Dnn könnte ich nämlich Punkt für Punkt prüfen.

    Danke

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Hi, also versuch erstmal den GAser aufzumachen udn zu reinigen...
    Außerdem stellt man da sTAndgas nicht am Bowdenzug ein, sondern an der schrägen Schraube am VErgaser.
    Wie sieht die Zündkerze aus, Stecker, KAbel???? Zündspule, Zündung...
    Das sind alles so Faktoren, die dazu beitragen können.
    Wegen der GAsannahme kann es auch ein defekter Simmerring sein, aber da ssieht man ja am KErzenbild und auch daran, wenn der Auspuff mächtig qualmt.
    Also, nochmal alles sythematisch durchchecken.

    Viel Erfolg..

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von simsonator
    Registriert seit
    29.10.2005
    Ort
    Uetersen
    Beiträge
    76

    Standard

    Meinst Du den Schlauch vom Luftkasten hinter dem Vergaser zum Lenker hoch?
    Das ist die verbindung zum Luftfilter, der oben im Lenker eingebaut ist. Sollte natürlich unbedingt da sein um den Motor zu schützen!

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.07.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    Ja genau diesen Schlauch mein ich!
    Vergaser ist schon gereinigt, Zündkerze ist braun!

    Liegts also nur an dem Schlauch oder was?

    Gruß

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Das einwandfreie Funktionieren des Motors ist vom richtigen Vergaser mit dazu passender Ansauganlage, gesäubertem und geöltem Luftfilter an der richtigen Stelle sowie einem freien Auspuff abhängig.
    Stimmt einer dieser Faktoren nicht, läuft Deine Simme nicht optimal. Ein paar Tips zu dem Thema findest Du auch hier. Also am Besten erstmal alles überprüfen und auf Originl umbauen.
    Dann sehen wir weiter.
    Gruß aus Braunschweig

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.07.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo, danke für die Antworten.
    Hab jetzt folgende Sachen kontrolliert bzw gemacht:

    - Luftfilter geölt
    - Dreck aus dem Luftberuhigungskasten abgelassen
    - Schlauch von Luftfilter zu KAsten angeschlossen
    - Zünkerze schön braun
    - Vergaser gesäubert

    Sie stottert aber immernoch! Dann kann es eigentlich nurnoch an der Einstellung des Vergasers liegen, oder?

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,

    Wenn sie bei geringen Drehzahlen fährt und erst bei höheren Mucken macht, dann kontrollier doch mal den Schwimmerstand im Vergaser.
    Link zur Einstellung war auf meiner o.g. Seite zu finden.

    Ist der Vergaser der Richtige ? Alle Düsen Original ?

    Gruß aus Braunschweig

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.07.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    Danke, dann probier ich das mal aus!
    Ist nämlich vorallem im 2. Gang wenn ich beschleunigen will, also bei hohen Drehzahlen!
    Veragser passt und Düsen sind auch die richtigen!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe Probleme!!
    Von Schwalbenbastler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 22:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.