+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 46

Thema: Mehr als 60km/h - Was jetzt?


  1. #17
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Stimmt, "er" braucht ja wirklich keine

    ....das Nest ist wie eine Frau. Vergisst niemals etwas und zieht es ohne scheu aus dem Hut, um es gegen einen zu verwenden.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  2. #18
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bacteroides_fragilis
    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    73

    Standard

    nein, ich hab zwar den original DDR-Registrierschein, aber der liegt stets wohlbehütet zuhause...
    Wie auch viuelleicht 10 andere Kontakte mit Bullen zuvor, wurde bei mir nur der Versicherungsschein kontrolliert und KEINE Abe verlangt. Wie ihr mich ja jetzt aufgeklärt habt, entspricht das nicht dem geltenden Gesetz, aber wie man sieht, sind selbst die meisten bullen so helle, zu erkennen, dass es schwachsinn ist, die ABE zu kontrollieren.

  3. #19
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Nicht nach der ABE zu fragen, spricht nicht für den Polizisten, sondern gegen ihn und seine Sorgfalt.

    Gruß
    Al

  4. #20
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Warum , wenn es nur wichtig ist , ob das Ding versichert ist. :wink:
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #21
    Glühbirnenwechsler Avatar von GeroM
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    74

    Standard

    mal doof gefragt, was ist, wenn ich ne vape verbaut habe und dann schneller fahre oder die rennleitung die schwalbe auf diese tacho stellt und dann mehr abliest (awohl das ergebnis eh nicht repräsentativ ist, da der fahrwiderstand völlig fehlt), oder bei ner probefahrt feststellt, dass sie mehr kann wenn man es will?

    dann habe ich diese geschwindigkeitserhöhung ja durch eine bauliche veränderung erreicht, die nicht mehr dem serienzustandt entspricht, was ja dann theoretisch diese 3 bösen verstöße nach sich zieht (fahren ohne führerschein, fahren ohne versicherung, fahren ohne gültige ABE)?

  6. #22
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Kann Dir als Tuning ausgelegt werden , es sei denn , das Du für Deine Vape eine Abe hast , wo auch Deine Simme aufgeführt ist , ähnlich wie mit dem Bingvergaser.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #23
    Glühbirnenwechsler Avatar von GeroM
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    74

    Standard

    aber ich nehme stark an, dass man diese abe beim kauf nicht dazu bekommt?

    naja man könnte es ja noch als einzelabnahme versuchen, doof ist dann nur, dass er ja wahrscheinlich zu schnell fährt (von haus aus schon mehr etwas mehr als 60 und dann durch die vape nochmal ein wenig mehr).

    hat irgendwer die legal drin (also mit abe oder als einzelabnahme?)

  8. #24
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    und dann durch die vape nochmal ein wenig mehr
    Quatsch. Durch die Vape fährste kein Stück schneller!

  9. #25
    Glühbirnenwechsler Avatar von GeroM
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    74

    Standard

    bist du dir da so sicher?

    ich stell mir das so vor. wenn der motor weniger arbeit aufbringen muss, um die grundplatte am drehen zu halten, hat er mehr energie über um die auftretenen fahrwiderstände zu überwinden, sprich der motor kann noch etwas weiter drehen, bevor er an seiner grenze ist. was dann ja einer erhöhung der endgeschwindigkeit entsprechen würde. (klar nicht viel aber das garnichts mehr kommt würde ich jetzt nicht denken, kann da aber falsch liegen)

  10. #26
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    Das liegt im Millibereich.... das sind dann 0,001 km mehr pro Stunde.....

    Kannst ja auch gleich "Rennzündkerzen" und "Rennzündkerzenstecker" einbauen
    www.opelforum.de

  11. #27
    Glühbirnenwechsler Avatar von GeroM
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    74

    Standard

    ok da weiß ich selber, dass das plödsinn ist.

  12. #28
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    die Vape wird als Tuningteil geführt . :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  13. #29
    Glühbirnenwechsler Avatar von GeroM
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    74

    Standard

    gut das es tuning ist, konnte ich mir schon denken, doch wenn ein tuning sich in den rechtlichen grenzen hällt, wäre es legal und man könnte es sich "eintragen" lassen. werde da mal die tage mit dem prüfer meines vertrauens reden.
    mal schauen was er zu so einem umbau sagt

    wollte halt nur vorher wissen, ob es zu einer geschwindigkeitserhöhung kommt oder eher nicht, da ich diese doch des öffteren in den bewertungen der vape bei AFK gelesen habe.

  14. #30
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    FRag ma den Andi, der erzählt Dir dann das seine Schwalbe immer noch 55km/h, mit Rückenwind 59,5 fährt, und das trotz Vape, und Andi wiegt keine 248 kg.

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  15. #31
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    ich sach ja ... vape ist nicht das beste
    Immer schön den Auspuff freihalten

  16. #32
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Schnellroll

    Ahoi von einer Küstenseeschwalbe aus Kiel,

    ich wurde vor einigen Wochen von den Hütern angehalten, weil ich zu schnell war. Sie fuhren irgendwo hinter mir, als ich etwas bergab auf eine Einfallstraße einfädelte auf der 70 erlaubt ist.

    Nach einem kurzen Stück bin ich wieder abgefahren. Das kurze Stück habe ich den Verkehr nicht behindert ... :wink:

    Als die engagierte junge Dame mich befragte, warum sie mich wohl angehalten habe, habe ich diese dusselige Rhetorik natürlich nicht patzig quittiert wie es sonst meine Art ist, sondern wahrheitsgemäß die Schultern gezuckt. Man war ob meines Tempos im Zusammenhang mit einem kleinen Nummernschild der festen Auffassung, dassda was nicht mit rechten Dingen zugeht.

    Meine Papiere wurden gecheckt und ich hab was von Übergangsregelungen und ehemaliger DDR gegrunzt.

    Der ältere Begleiter der Dame wollte schnell noch ´n paar technische Daten wissen, da der grüne Wisch etwas spärlich auskunft gibt. "Ich hatte früher ´ne Quickly" säuselte er und bekam etwas feuchte Augen.

    Die angestrengte Dame pellte sich einige Minuten später wieder aus dem Bulli und gab mir zähneknirschend meine Dokumente wieder : "Gute Fahrt weiterhin" ...

    Ich wollte dann doch wissen, wie es von einer vermuteten strafbaren Handlung (getuntes Moped, Eingriff in den Verkehr und was weiß ich noch für Szenarien in einem Ordnungshüterhirn geistern) über eine minder schwere Ordnungswidrigkeit (zu sicheres Verhalten im fließenden Verkehr o.s.ä.) zu einem gepressten "zeig uns nochmal die rote Laterne" kam. Die trotz fast schwarzer Uniform immer noch leicht grün Schimmernde teilt mit, dass ihr die


    "Führerscheinstelle",


    die sie um Hilfe angerufen hatte, mitteilte, dass es Rechtsprechung gebe, wonach dieses liebliche Zweitaktgerät 60-65 km/h auf die Straße bringe dürfe. In Anbetracht der abschüssigen Verhältnisse, des Rückenwinds im Beinschild und natürlich meiner charmant rasanten Art gehe man also davon aus, dass alles im "grünen" Bereich ist.

    Was gelernt? Ich werd immer wieder auf die Rechtsprechung hinweisen und langsam aber sicher die Kieler Polizisten fortbilden . . .

    Gruß aus´m Norden!

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jetzt geht nichts mehr
    Von Bullmastiff im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 14:08
  2. jetzt mag er natürlich gar nicht mehr...
    Von vespisto im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 21:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.