+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 46 von 46

Thema: Mehr als 60km/h - Was jetzt?


  1. #33
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard Re: Schnellroll

    Was gelernt? Ich werd immer wieder auf die Rechtsprechung hinweisen und langsam aber sicher die Kieler Polizisten fortbilden . . .

    Gruß aus´m Norden!
    na da freu ich mich aber schon drauf. hab den kollegen schon bescheid gesagt, dass die wandelnde weisheit kiels straßen befährt um norddeutschlands polizisten aus dem tal der ahnungslosen zu erheben...

  2. #34
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Meine fährt 58-einhalb mit Vape, genau wie vorher, dreht nur schneller hoch. * gähn*
    Naja, Licht ist natürlich besser, vielleicht auch schneller, wer weiß das schon?

  3. #35
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard

    nur so zur info : viele tachos zeigen phantasiewerte an ,so hatte meine motorschadenschwalbe beim schieben schon eine geschwindigkeit von 20kmh angezeigt ,ich glaube daher nur dem autotacho so einigermassen den wert ,meine zweite schwalbe zeigte auch bei vollgas im höchsten gang wirre geschwindigkeiten an zwischen 50 und 80 was aber am tachoantrieb lag der einfach bei der 51/1 gerne spinnt

  4. #36
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    als ich etwas bergab
    Ja ne..is klar...als obs in Kiel Berge geben würde...

  5. #37
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Zitat Zitat von brückenschläfer
    ich glaube daher nur dem autotacho so einigermassen den wert
    Hi!
    Autotachos zeigen immer mehr an als die echte Geschwindigkeit, doch nie weniger ausser sie sind kaputt!
    Ich hatte das mal mit einem Navi überprüft im 6 Jahre alten Hyundai Matrix von meinem Pa, da hat der Autotacho immer 8-10 km/h zuviel angezeigt!

  6. #38
    Glühbirnenwechsler Avatar von ThePapst
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    80

    Standard

    In dem Astra F von nem Kumpel sinds bei 50km/h schon 17km/h Differenz zur wirklichen Geschwindigkeit.

    Normal sind 2-10km/h je nach Geschwindigkeit. Ich glaube laut Gesetz müssen die Tachos bei 50km/h min 7% vorgehen, weiß ich jetzt aber nicht genau.
    Die Abweichung ist übrigens je nach Marke sehr abweichend. VAGs zeigen tendenziell mehr an, als Franzosen und Asiaten.
    Unser T5 fällt da allerdings raus. Bei 170km/h grade mal 4km/h Abweichung.

  7. #39
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    die vape wird nur deswegen als tuningteil geführt, weil sie höhere drehzahlen als eine stinozündung ermöglicht. das bedeutet dass dieses ding in der lage ist, auch bei 15.000 upm immernoch einen tollen funken zu liefern. nicht jedoch dass der rest des motors das dadurch auch kann. bei akf gibts schwalben mit vape und zulassung zu kaufen, die muss irgendwie eintragbar sein.
    ..shift happens

  8. #40
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    ne gesetzliche bestimmung gibts da meines wissens nach nicht.
    das ist einfach eine technische frage,dass bei höheren geschwindigkeiten die doch recht simple anzeigetechnik nicht mehr präzise arbeitet.

  9. #41
    Glühbirnenwechsler Avatar von ThePapst
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    80

    Standard

    Es ist auf jeden Fall gesetzlichgeregelt, dass der Tacho mehr anzeigen muss, damit man nie ausversehen zu schnell fahren kann.

  10. #42
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Bist wohl aus den besten Quellen unterrichtet, was?

  11. #43
    Glühbirnenwechsler Avatar von ThePapst
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    80

    Standard

    §57 StVZO: "Die Anzeige der Geschwindigkeitmesser darf vom Sollwert abweichen in den letzten beiden Dritteln des Anzeigebereiches - jedoch mindestens von der 50-km/st-Anzeige ab, wenn die letzten beiden Drittel des Anzeigebereiches oberhalb der 50km/st-Grenze liegen - 0 bis + 7 vom Hundert des Skalenendwertes; bei Geschwindigkeiten von 20 km/st und darüber darf die Anzeige den Sollwert nicht unterschreiten."

  12. #44
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    jap das ist bekannt.
    nur ist nicht festgelegt dass sie mindestens soundso drüber sein muss.

  13. #45
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von ThePapst
    §57 StVZO: ........
    Wo haste den denn her ?? Hier ist der aktuelle: http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo/__57.html

    Klingt etwas anders.
    leider kann ich die Anlage nicht finden aber da kannst du ja auch suchen

  14. #46
    Glühbirnenwechsler Avatar von ThePapst
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    80

    Standard

    Auf deiner Seite sind die Angaben nicht komplett. Die Anhänge fehlen. Das was ich gepostet habe, ist aus dem Anhang.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Jetzt geht nichts mehr
    Von Bullmastiff im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 14:08
  2. jetzt mag er natürlich gar nicht mehr...
    Von vespisto im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 21:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.