• Ab 500 km kommt langsam der Durchzug ....


    Eher erst ab 800 bis tausend...


    Belaste deine Simme mal mit nen 2tem Mann und Fahre im 4ten Berg hoch Berg runter. Und den Motor schön tieftourig quälen also am Berg nicht gleich bei 50 in den 3ten schalten...


    Dann ist dein Motor nachher auch frei und läuft gut...

  • das mit dem Einfahren ist ganz einfach


    fährst wie normal auch nur auf den Sozius und auf extreme Leistungen solltest du die ersten 1000 km verzichten


    der Mototr von der S 50 hat eigentlich sogar noch einen besseren Durchzug als der von S 51


    vielleicht mußt du die Zündung mal nachstellen, wenn die auch neu war nach ca 1000 km überprüfen


    :smokin: :smokin:

  • Zitat


    Original von Willundkannnicht:
    ah ja also bringt des nix, wenn mann den motor drehen lässt bis zum kotzen unter last? muss mann jetzt hoch oder untertourig fahn um das ding ein zu arbeiten?
    p.s. ich habe nur 3 gänge...


    Also hochdrehen ist nicht gut... Ab 500 km kannst du ihn schon belasten.


    Und wie gesagt am besten nen Berg und dann Sozius mit 60 km/h anlauf und ihn dann Berg hoch fahren auch wenn der Motor nachgibt und langsamer wird.


    Das nen paar mal und die merkst dass die Kiste mt dir alleine besser abzieht

  • Das mit Berg hoch und runter und 2. Mann muß nicht sein. Und den Motor bei niedrigen Drehzahlen Quälen halt ich auch nicht für gut.
    Am besten Du fährst ganz normal - mit Mischung 1:33, die Gänge nicht voll ausreizen, zeitiger hochschalten später runterschalten. Das so die nächsten 400 Km. Ab da kannst Du ihm schon ab und zu etwes höher drehen lassen. Das Endergebnis kommt dann so bei 800-1000 Km.
    Ab ca. 500 Km kannst Du dann auch auf 1:50 umsteigen, das schont etwas den Geldbeutel. Aber immer mit Normalbenzin mischen.

  • Bau dir vorn ein 13'er Kettenritzel von der Halbautomatik-Schwalbe (KR51/1S) rein. Dann hast du mehr Durchzug und die Endgeschwindigkeit dürfte in diesem Bereich auch nicht drunter leiden, weil der Motor dann meist im dritten Gang auch höher dreht.

  • Während der Einfahzeit den Motor NICHT auf Drehmoment belasten!!! Immer schon frei drehen lassen, aber nicht zu hoch. Belastung stetig steigern. Lieber einen Gang zu klein und etwas langsamer, als zu hoher Gang und den neuen Motor quälen.


    Mehr Dampf bekommt man durch Wassereingabe in den Auspuff ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!