Mehr Drehmoment kr51 bj 67

  • Die ABE sieht keine verschiedenen Ritzelgrößen vor, weder größere noch kleinere, nur die eine .
    100%ig legal wäre nur -- keine Veränderung am Fahrzeug vorzunehmen.


    Ein um ein Zahn kleineres Kettenritzel ist aber die einfachste Art

  • Also ich wiege mehr wie 2 Zentner und anfangs fand musste ich meine /1er hoch recht hochdrehen für den 3 Gang. Richtiger Vergaser, ordentlicher & dichter Auspuff wirken Wunder!!! (Wobei ich meine /2er doch lieber fahren und deshalb die andere verkauft habe) Und hier im Lahn Dill Bergland gibts einige Hügel im gegensatz zum platten Land im Norden ;)

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Ich fahre eine kr51 bj 67. Da ich auch nicht gerade der leichteste bin, fehlt mir oft ein Gang zwischen dem 2. Und 3.
    Wie kann man sich da auf legale Weise behelfen?



    richtigen Zylinder mit Dreieckigen Flansch? Kurzen Krümmer, T-Luftfilter?


    Die KR51 hat leider bischen weniger Leistung als die KR51/1, das ist leider so.


    MfG


    Tobias

  • Also welcher Zylinder drauf ist, weiß ich nicht genau. Auf jeden fall nicht mehr der Originale, da ich Eine neue Zylindergarnitur von einer Fachwerkstatt montieren lassen hab. danach habe ich auch einen anderen Krümmer benötigt, da der krümmerflansch wohl einen anderen Winkel hat.
    Zum Luftfilter: Verbaut ist ein T-Luftfilter mit Dämpfer und filter

    • Offizieller Beitrag

    Also welcher Zylinder drauf ist, weiß ich nicht genau. Auf jeden fall nicht mehr der Originale, da ich Eine neue Zylindergarnitur von einer Fachwerkstatt montieren lassen hab. danach habe ich auch einen anderen Krümmer benötigt, da der krümmerflansch wohl einen anderen Winkel hat.
    Zum Luftfilter: Verbaut ist ein T-Luftfilter mit Dämpfer und filter



    Du hast das Problem dir selber erklärt, du hast den falschen Zylinder mit falschen Krümmer. Das passt einfach nicht zum T-Luftfilter. Und ein anderer Luffi passt nicht in den Rahmen.


    MfG


    Tobias

  • Das ist halt so, wenn man einen Oldtimer hat, bei dem die Teile nicht an jeder Ecke verfügbar sind.
    Übliche Quellen ( eba*, etc... ) regelmässig durchforsten und damit rechnen, dass man früher oder später einen gebrauchten Zylinder mit Dreiecksflansch bekommt, den man erst 'mal schleifen lassen muss.


    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Mit Kolbenmaß 39,97 ist der Zylinder noch nie ausgeschliffen worden ... da geht noch was, wenn der sonst in Ordnung ist (Planflächen, Gewinde usw.).


    Eine neue Kurbelwelle hat u.a. den Vorteil, dass du eine mit Nadellager für den Kolbenbolzen verbauen kannst. Damit darfst du dann (NACH der Einfahrphase) mit Gemisch 1:50 fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!