+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mehr Licht beim SR50


  1. #1
    Tankentroster Avatar von schnellerHeller
    Registriert seit
    14.12.2006
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    125

    Standard Mehr Licht beim SR50

    Ich habe eine SR50B4, deren größtes Problem die ausleuchtung des scheinwerfers ist.
    Da ist ne 25W Birne drin, die laut Schaltplan auch reingehört.
    Aber die ausleuchtung ist wie bei einem Teelicht .

    Könnt ihr mich mal darüber informieren, was ich tun muß, wenn ich auf 35W oder sogar 45W umrüsten will?
    Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe

  2. #2
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ich habe gerade einen solchen Umbau gemacht, schau mal hier:

    12V E-Zündung, einfach nur geil

    und hier bekommst du all die Teile, die zum Umbau benötigt werden:

    12V Elektrik komplett

    Ein paar Kabelstücken, diverse Kabelschuhe und solcher Kleinkram muss da natürlich zugekauft werden. Bei Fragen bitte im anderen Thread posten, dann haben wir das Thema dort kompakt beisammen.

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Ich gehe mal davon aus, das du eine 6V Anlage mit U- Zündung hast, dann kannst du dir eine Lichtspule mit dem gewünschten Leistungsmerkmalen einlöten. Ansonsten ist da ohne kompletten Elektrikumbau nicht viel zu machen.
    S51welt.de

  4. #4
    Tankentroster Avatar von schnellerHeller
    Registriert seit
    14.12.2006
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    125

    Standard

    also wie bereits gesagt, ich hab eingentlich keien Lust, erst auf 12V umzurüsten.

    Man kann doch bestimmt die Lichtmaschine austauschen um die Leistung der Lampe zu erhöhen.
    Wenn ja, Wie?????

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Lesen ist schon ne Kunst...
    Zitat Zitat von seggi
    Ich gehe mal davon aus, das du eine 6V Anlage mit U- Zündung hast, dann kannst du dir eine Lichtspule mit dem gewünschten Leistungsmerkmalen einlöten. Ansonsten ist da ohne kompletten Elektrikumbau nicht viel zu machen.
    MfG
    Ralf

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Licht aus beim Bremsen!
    Von benschzilla im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 12:13
  2. SR50 Licht geht nicht
    Von timmymaxi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 21:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.