+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ...mehr strom...


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    26.05.2003
    Beiträge
    202

    Standard

    hy...

    sagt mal ist es denn möglich die primären spulen auf der grundplatte wertmäßig zu verändern oder auszutauschen um mehr strom zu erhalten (-->leistung für licht etc...)


    mephoo

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    72

    Standard

    Die Windungszahl würd' ich in Ruhe lassen, weil du damit die Spannung verändern würdest.

    Wenn du mehr Strom brauchst, könntest du IMO eine Spule mit einem größeren Leiterquerschnitt einbauen. Mit der kannst du dann eine größere Leistung umsetzen, und dementsprechend mehr Strom erzeugen.

    Wirkt sich bei groß0en Strömen natürlich auch negativ auf die Fahrleistung aus, weil mehr Bewegungsenergie in Elektrische Energie umgewandelt werden muß.

    Was hast du denn vor?
    Ne Klimaanlage einbauen

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    26.05.2003
    Beiträge
    202

    Standard

    hy...

    will nen ölradiator für den winter anschliessen...

    nee nee war nur so ein gedanke, ä bissl mehr saft kann ja nich schaden....



    mephoo

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    237

    Standard

    Hi,

    besorg dir die richtige Lichtspule und die entsprechende Glühbirne und gut is.
    Die Spulen passen alle.
    Bei der Schwalbe aber nur für vorne.
    Bei meiner S50 ist Front, Rück und Tachobeleuchtung an einer Spule, da ich keine 31,2W Spule im Moment bekommen kann, werde ich morgen mit einer 42 W-Spule auf 12V mit 35W vorne umbauen, also 35W Front, 5W Rück, und 2W Tacho.

    Volvodidi

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    237

    Standard

    Hi,

    einen Haken hat die Sache noch, die neue Birne muss auch in den Reflektor reinpassen, wenn ihr noch den original 15W Scheinwerfer habt klappt das nicht so einfach, eine andere Fassung muss selbstvertändlich auch noch her.

    Volvodidi

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    26.05.2003
    Beiträge
    202

    Standard

    eigentlich spiele ich auf ne hs1 fassung an, die bei mir in der garage liegt...
    da können 12V 35W oder 60W rein...

    60W wären der hammer...


    mephoo

  7. #7
    boo
    boo ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    213

    Standard

    Salut,

    am besten hängst du dir ans Hinterrad auf der Bremsenseite noch einen Mitnehmer rann und schnallst einen Kreissägenmotor auf den Soziusplatz. Da haste Strom für nen E-Turbolader + Servoverstellbare Rückspiegel, Halogen 10-fach Schweinewerfer und eine ganze Batterie Bremslichter und gefunzel (Unterbodenerleuchtigung mittels 1500Watt Strahern...Licht bis der Motor schmilzt )

    LOOL (sorry Meph, mussde ma sein, aber dir Spulen würde ich echt nicht anrühren, lieber würde ich die Landespule durch eine zweite Lichtspuele ersetzen um Das Stinogefunzel zu ermöglichen und mit der orig.Lichtspule die H1 Funzel betreiben....oderso....Aber wenn du dabei bist, kannste glei ne Trabifassung im KLarglaslook mit Xenons ranfummeln, Xenon bracht weniger STrom bei besserer Ausleuchtung...)

    peace says bOo°

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    26.05.2003
    Beiträge
    202

    Standard

    ...aber xenon zieht leistung, nix mit 35W...

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    @boo:

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kein Strom
    Von FalkE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 15:02
  2. Strom-Aggregat
    Von Phoenix im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 09:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.