...mehr strom...

  • hy...


    sagt mal ist es denn möglich die primären spulen auf der grundplatte wertmäßig zu verändern oder auszutauschen um mehr strom zu erhalten (-->leistung für licht etc...)



    mephoo

  • Die Windungszahl würd' ich in Ruhe lassen, weil du damit die Spannung verändern würdest.


    Wenn du mehr Strom brauchst, könntest du IMO eine Spule mit einem größeren Leiterquerschnitt einbauen. Mit der kannst du dann eine größere Leistung umsetzen, und dementsprechend mehr Strom erzeugen.


    Wirkt sich bei groß0en Strömen natürlich auch negativ auf die Fahrleistung aus, weil mehr Bewegungsenergie in Elektrische Energie umgewandelt werden muß.


    Was hast du denn vor?
    Ne Klimaanlage einbauen ;)

  • Hi,


    besorg dir die richtige Lichtspule und die entsprechende Glühbirne und gut is.
    Die Spulen passen alle.
    Bei der Schwalbe aber nur für vorne.
    Bei meiner S50 ist Front, Rück und Tachobeleuchtung an einer Spule, da ich keine 31,2W Spule im Moment bekommen kann, werde ich morgen mit einer 42 W-Spule auf 12V mit 35W vorne umbauen, also 35W Front, 5W Rück, und 2W Tacho.


    Volvodidi

  • Hi,


    einen Haken hat die Sache noch, die neue Birne muss auch in den Reflektor reinpassen, wenn ihr noch den original 15W Scheinwerfer habt klappt das nicht so einfach, eine andere Fassung muss selbstvertändlich auch noch her.


    Volvodidi

  • Salut,


    am besten hängst du dir ans Hinterrad auf der Bremsenseite noch einen Mitnehmer rann und schnallst einen Kreissägenmotor auf den Soziusplatz. Da haste Strom für nen E-Turbolader + Servoverstellbare Rückspiegel, Halogen 10-fach Schweinewerfer und eine ganze Batterie Bremslichter und gefunzel (Unterbodenerleuchtigung mittels 1500Watt Strahern...Licht bis der Motor schmilzt ;) )


    LOOL (sorry Meph, mussde ma sein, aber dir Spulen würde ich echt nicht anrühren, lieber würde ich die Landespule durch eine zweite Lichtspuele ersetzen um Das Stinogefunzel zu ermöglichen und mit der orig.Lichtspule die H1 Funzel betreiben....oderso....Aber wenn du dabei bist, kannste glei ne Trabifassung im KLarglaslook mit Xenons ranfummeln, Xenon bracht weniger STrom bei besserer Ausleuchtung...)


    peace says bOo°

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!