Mehrere Fragen zur 51/2

  • Tach!


    Also hab da n paar Fragen zu meiner 51/2. Und die Suchfunktion funzt irgendwie net so ganz.


    1. Is die Endgeschwindigkeit vonna 51/1 höher als beina 51/2???Oda warum zieht mich n Kumpel mit seina 51/1 imma ab?
    2. Kw bei 51/1 = 2,65 und 51/2 = 2,71, richtig? Müsst die 2er doch schneller sein, oder net?
    3. Isses bei euch auch schon der Fall, dass die Batterie bei diesen Temperaturen (um die 8 Grad) schlapp macht?
    4. Bei mir funzen Tachobeleuchtung und Bremsleuchte net. Glühbirnen sind aber okay. Liegts einfach nur an den Kontakten bzw. an der Einstellschraube am Hinterrad?
    5. Lohnt sich ne Umrüstung auf 12V für die Preise? (Falls jmd von euch ne 12V Elektrik hat!?!)
    6. Wenn ich auf 60ccm aufrüste, is da n neuer Vergaser von nöten? Wenn ja was für einer?
    7. Wieviel mehr Geschwingkeit hol ich etwa mit 60ccm auf grader Strecke und bergauf raus???


    Genug der vielen Fragen. :oops:
    Bin euch jetzt schon für eure Antworten dankbar!


    Tschoos
    timmyJay

  • 60ccm:
    Las das sein, ist verboten und außerdem hier im Forum nicht gern gesehn.
    Und viel mehr Gechswindigkeit bringts auch nicht.


    12V
    Es kommt drauf an wofür du 12V brauchst. Aber wenn dann lieber eine VAPE dann haste Strom und Licht ohne Ende.

  • Tach...hab auch ne Kr.51/2 vlt . kann ich dir weiterhelfen! Zu punkt 1 Nein die endgeschwindigkeit ist eigentlich nicht höher als beim 4-gang motor. Der 4-gangmotor ist für Hügel usw gedacht. 2 Die Kr.51/2 hat 2,72 kw und die Kr.51/1 2,62kw, weil sie das gebläse mit antreibt. Das macht keinen großen unterschied aus denk ich mal. 3 Batterie schlapp machen ? Nein im normalfall nicht. Ist sie vlt. schön älter ? oder nicht immer so gut gepflegt ?! 4 Beim Bremslicht liegt es bestimmt an der Kontaktfahne. Tachobelechtung funzt bei mir auch nich trotz neuer glühbirne :(...weiß auch nicht warum. 5. Ich habe mir in meine Schwalbe eine Vape Zündung eingebaut. Es bringt wirklich was. (110Watt). Aber die kosten so cirka 140€ ! 6. Nein vergaser brauchste nicht zu erneuern. Solange er es mit macht. Ist ja dann mehr pfiff drauf. Aber lass das mit dem tunen...bei jeder veränderung machst du das risiko eines kolbenfressers wahrscheinlicher ! mfg malte

  • Velen Dank für die Antworten.
    Also meine 2er mach auf grader Strecke 60km/h, aber mein Kumpel mit ner 1er zieht mich konstant ab. Bergauf machter so 50 und ich vielleicht schlappe 40 ????
    Woran kanns liegen? Mein Vergaser is sauber, Auspuffrohr ebenfalls. Was sollt ich noch checken?
    Vorn paar Tagen ging Tachobeleuchtung noch. Kontaktfahne is dat Ding am Hinterrad?
    Also Batterie is 2 Monate alt. Werd die Flüssiggkeit ma checken.
    Was is den dieses VAPE?

  • Zitat von timmyJay

    Tach!


    Also hab da n paar Fragen zu meiner 51/2. Und die Suchfunktion funzt irgendwie net so ganz.


    1. Is die Endgeschwindigkeit vonna 51/1 höher als beina 51/2???Oda warum zieht mich n Kumpel mit seina 51/1 imma ab?


    Nein. Der Hauptpunkt ist einfach der Zustand. Hier ein wenig trockene Kette , da nie gefettete Radlager usw kostet dann 2 - 3 km/ h und schwups ist wer anderes schneller


    Zitat


    2. Kw bei 51/1 = 2,65 und 51/2 = 2,71, richtig? Müsst die 2er doch schneller sein, oder net?


    Der Trecker meines Nachbarn hat weit über hundert PS. Trotzdem überhole ich ihn mit der Simson.


    Gebaut sind beide auf 60 + Toleranz. Um das beste rauszuholen warte deine Kiste einfach besser


    Zitat


    3. Isses bei euch auch schon der Fall, dass die Batterie bei diesen Temperaturen (um die 8 Grad) schlapp macht?


    Wasserstand mal kontrolliert ??? Lade mal nach !!!


    Zitat


    4. Bei mir funzen Tachobeleuchtung und Bremsleuchte net. Glühbirnen sind aber okay. Liegts einfach nur an den Kontakten bzw. an der Einstellschraube am Hinterrad?


    Bremsleuchte kannste testen indem du den ontakt am Bremsschild direkt an Rahmen hälsts. Wenns Rücklicht läuft ist beim Tacholicht entweder nen Kontaktproblem oder die Birne ist kaputt


    Zitat


    5. Lohnt sich ne Umrüstung auf 12V für die Preise? (Falls jmd von euch ne 12V Elektrik hat!?!)


    Vape ist teuer und wenn alles läuft machts sie auch nix besser mit dem vorhandenen. Wenn dann mußte noch zB stärkere Frontbirne einbauen


    Zitat


    6. Wenn ich auf 60ccm aufrüste, is da n neuer Vergaser von nöten? Wenn ja was für einer?


    Wenn du mit deinem Kumpel auf einem schneller höher weiter Trip bist würde ich mir ne Schwedische Penisvergrößerungsmaschine holen. Damit kannste dann trainieren und hast immer nen Vorsprung

  • hm...also nen 60ccm bringt auf jedenfall was...aber dann ist deine karre ohne versicherungsschutz ! also ich an deiner stelle würds nich machen...achte erstmal auf die punkte die man ohne viel aufwand machen kann...vlt. schleifen die bremsen ? ;) kette fetten...ist dein gaser richtig eingestellt?? Hauptdüse frei usw.? ...luftfilter....? weil richtiges tunen geht auch richtig ins geld! mfg malte

  • Also was ich gar nich ralle is, dat die Blinker bei voller Fahrt fürn paar Sekunden normal hell leuchten, aber sobald ich Gas wegnehmen gehen sie aus.
    Jmd ne Ahnung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!