+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: mehrere kleine problemchen...


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    19

    Standard mehrere kleine problemchen...

    Hey hab vor kurzem ne schwalbe erworben und schon hab ich die ersten problemchen...

    1. der gasdrehgriff lässt sich zu beiden seiten (oben/unten) drehen und hat recht viel spiel nach links und rechts. woran kann das liegen/wie kann ich das beheben?

    2. Hupe/Standlicht/Blinker tuns nicht. kann das an den Sicherungen oder der Baterie liegen? wenn ja wo finde ich die, damit ich die checken kann? und was brauche ich für neue Sicherungen?

    3. die schwalbe springt auf allen drei benzinhahn-positionen an. wie kann das sein?

    beste grüße euer Herbert

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    1. Du brauchst recht den Distanzring zwischen Blinker und Gasgriff. Links muss der Kupplungshebel weit genug rüber geschoben werden.

    2. Batterie checken. Wenn die leer ist gehts nicht. Kabel prüfen.

    3. Das is normal. Zum Anspringen reicht der Sprit, der sich im System befindet.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von MutAnton
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    104

    Standard

    hey das in 1 beschriebene Problem hab ich auch! also wie man das Spiel nach links und rechts behebt findest du hier im Forum:
    http://www.schwalbennest.de/index.ph...light=gasgriff

    aber wie ist das mit dem "Überdrehen". also der Ganze Mechanismus ist bei mir recht schwergängig und ich werde jetzt nochmal alles reinigen, ölen und fetten. Aber wie kommt es, dass ich den Griff einfach in die andere Richtung drehen kann? Man gibt ja gas indem man den griff zu sich hin dreht nur bei mir lässt der sich auch von einem weg drehen...

    beste grüße

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Liegt da alles schön bündig an? Also Bremshebel, Gasgriff, Distanzstück, Blinker? Wenn ja, dürfte sich eigentlich nichts nach oben drehen lassen...

  5. #5
    Tankentroster Avatar von MutAnton
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    104

    Standard

    nee noch nicht. das muss ich noch verstellen!
    und dann sollte alles gehen?
    ich werds mal nacher festmachen und sonst nochmal melden...

    vielen dank

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Naja so wars bei mir jedenfalls. Wenn der Kupplungshebel nicht richtig sitzt, rutscht der Gasgriff bei mir nach oben aus der Führung. Teste das mal.

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    19

    Standard

    nochmal zu meiner anderen Frage.
    Welche Sicherungen brauche ich für meine KR51/2 N und wo sitzen die?

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    sitzen unter der alu-abdeckung zwischen den knien. elektrikpläne gibts bei www.moser-bs.de . und dass der gasgriff sich aushängt ist normal wenn der zuviel spiel hat. das distanzstück zwischen gasgriff und blinker muss vorhanden sein, und dann musst du die rechte lenkeramatur so auf dem lenker verschieben, dass der gasgriff sich noch drehen lässt, aber kein klapperspiel hat. passt jetzt die lenkerabdeckung nicht mehr rauf, die kupplungsamatur mitverschieben bis es wieder passt.
    ..shift happens

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    19

    Standard

    ich trottel jetzt hab ich sie gefunden
    und laut Schaltplan von moser-bs.de brauch ich einen 4A und einen 3,15A flink Schmelzeinsatz aber im Buch steht 4A und 2.5A.
    Was ist Richtig?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kleine Problemchen...
    Von SimmiCOE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 11:16
  2. SR50: Mehrere kleine Probleme
    Von vwfreak2001 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 09:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.