+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: mehrere probleme


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Kettwig
    Beiträge
    58

    Standard mehrere probleme

    hallo zusammen!

    endlich geschafft!meine schwalbe ist restauriert.jedoch habe ich ein paar probleme.
    wenn ich den ersten gang einlege,kommt ein tiersisches schleifgeräusch aus dem motor.kann dass die kupplung sein?zumal sie auch sofort absäuft und im standgas nur durch gasgeben an bleibt.
    ich habe meinen motor regenerieren lassen.ist ein neuer zylinder drauf.ist das normal das der zylinder am anfang sau heiß wird und qualmt?
    da alle guten dinge drei sind mein drittes und letztes problem: die beleuchtung ist komplett ausgefallen.hab eigentlich alle kabel richtig verlegt.

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Voight
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    250

    Standard Re: mehrere probleme

    Zitat Zitat von strassi
    wenn ich den ersten gang einlege,kommt ein tiersisches schleifgeräusch aus dem motor.kann dass die kupplung sein?
    vielleicht drehst du einfach mal die stellschaube am kupplungshebel n stück rein wenns dann immernoch schleift isses nich die kupplung...

  3. #3
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @strassi,

    Öl ist aber eingefüllt?

    Qdä

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Kettwig
    Beiträge
    58

    Standard

    öl habe ich eingefüllt. 400ml,so wie es überall steht.Die Stellschraube ist die Schraube hinter der Schwarzen Kappe an der Linken Seite,oder?
    Woran könnte es mit dem Licht liegen?
    Ich bin mir unsicher wo die Kabel von der Ladeanlage hinkommen, da aum Zündlichschalter überall Ziffern stehen,nur nicht in der Mitte, wo Ladeanlage, Zündung uind Rücklicht angeschlossen werden.
    was kommt oben, unten, links und rechts hin?

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von strassi
    Woran könnte es mit dem Licht liegen?
    Ich bin mir unsicher wo die Kabel von der Ladeanlage hinkommen, da aum Zündlichschalter überall Ziffern stehen,nur nicht in der Mitte, wo Ladeanlage, Zündung uind Rücklicht angeschlossen werden.
    was kommt oben, unten, links und rechts hin?
    Guckst Du Bild... :wink:
    Gruß aus Braunschweig

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nein Der darf nicht tierisch heiss werden ,
    Schleifgeräusche , beschreibe mal genauer ,
    Welchen Zylinder hast Du verbaut ?
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Da man das Gemisch in der Einfahrzeit ein wenig "fetter" reguliert, (HD ca. im 5er-Schritt größer dimensioniert) wird der Zy. eigentlich besser gekühlt. Und nicht zu vergessen, das du je nach Motorvariante (KR51/1 od. KR51/2) auch mehr Öl zum Benzin hinzufügen musst! Bei der KR51/1 kann es dann nochmal Unterschiede bezüglich der Kurbelwelle geben. Wäre also von Vorteil für uns zu wissen, welches Model zu gerade verarztest! Das etwas fettere Gemischund der höhere Ölanteil dienen einer schonenden Einschleifphase der Kolbenringe auf die Laufbuchse, die vor nem Kolbenfresser bewahren soll!

    Wie sieht die Kerze aus? (Farbe!?)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. mehrere probleme!
    Von muenchner-schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 14:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.