+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Mehrere Probleme


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    23

    Standard Mehrere Probleme

    Hallo :)

    1.Der Gasgriff is manchmal locker (passiert zb während der Fahrt)
    kennt jemand das Problem

    und vorallem :

    2. Wenn die Schwalbe warm ist, nimmt sie schlecht Gas an. Auf dem Berg anfahren klappt dann sogut wie garnicht mehr, aber auch auf der Geraden passiert nicht mehr allzu viel.

    Hoffe ihr könnt mir helfen :(

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Schwalbinorio
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    229

    Standard

    ist das nicht das wärmeproblem? schau mal in den FAQ nach dem begriff

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Nein das ist nicht das Wärmeproblem wie es viele andere haben .
    Zünkerzenbild?
    vermutung:
    A.
    Zündung ist verstellt
    B.
    Ganietur hat es hinter sich.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Hallo Erisch,

    wenn Du Dein Profil ausgefüllt hättest, dann hätten wir eventuell, vielleicht zum Gasgriffproblem ein paar Tips haben können. (Es lebe der Konjunktiv!)
    Aber so leider nicht.
    Denn woher sollen wir wissen, welche Sorte Gasgriff Dein ?? hat?

    Wenn die Simme nicht ordentlich zieht, dann mach als erstes eine ganz normale aber sehrrrr grrrrründliche Warrrtung.

    Wenn Du dabei auch den Auspuff von innen reinigst, dann könnte schon vieles gewonnen sein, es sei denn, die "Garnitur" (Scheiss unfachmännischer Begriff für Zylinder und Kolben X( ) ist verschlissen.
    Das kannst Du mit einer Kompressionsmessung herausfinden.

    Peter

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    OK also ich habs mal jemanden angucken lassen und der meint auch sind wohl Zylinder und Kolben, danke :) Wieviel zahl ich für neue Sachen? Und 500km Einfahrzeit ach du Schande=(

    Das mit dem Gasgriff lag am Blinker


    Nun hab ich übrigens das nächste Problem.

    3. Scheint mir als ist der Verbrauch extrem höher als er sein sollte...

    4. Meine Lampen brennen immer durch! Also Rücklicht + Abblendlicht, Aufblend- & Bremslicht gehen ohne Probleme :(

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    zu 3)
    Könnte an einem falsch eingestellten Vergaser liegen (zu fett).
    Ansonsten auch mal die Düsen austauschen... könnten durch Reinigung mit zu harten Materialen (wie z.B. Draht) ausgeleiert worden sein und dadurch zu viel Sprit durchlassen...

    Wie sieht denn die Zündkerze aus?

    zu 4)
    Wenn ich das richitg sehe, gehts um die Blinkerbirnen... Verwendest du die Narva Birnen?

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von schwalbenraser-007
    zu 3)
    Könnte an einem falsch eingestellten Vergaser liegen (zu fett).
    Ansonsten auch mal die Düsen austauschen... könnten durch Reinigung mit zu harten Materialen (wie z.B. Draht) ausgeleiert worden sein und dadurch zu viel Sprit durchlassen...

    Wie sieht denn die Zündkerze aus?

    zu 4)
    Wenn ich das richitg sehe, gehts um die Blinkerbirnen... Verwendest du die Narva Birnen?
    4.) hm ?? ne blinker gehen (wobei der rechte zu schnell blinkt )

    halt rücklicht und abblendlicht net..

    /e: achja hab ne schwalbe 51/e2

    lampen hatte ich schon 6v und 12v drin, geht beides nur ca 2 minuten dann is durch..

    3.) aaah danke jetzt wo dus sagst !! die düse ist eine die bissl größer is(nich original)..wird wohl daran liegen, hab ich ganz vergessen, thx :)

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von Pfannenwerfer
    Registriert seit
    04.02.2009
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    96

    Standard

    Das Problem kenne ich, nicht wahr, Deutz , überprüfe deine Verkabelung an der Zündanlage.
    Gruß Frank

  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ne , wieso , bei Deinem Moped is doch alles gut
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von Pfannenwerfer
    Registriert seit
    04.02.2009
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    96

    Standard

    Jetzt ja, aber als ich bei Dir ankam? Habe jetzt auch Blinker. Batterie einmal voll durchgeladen und heute eingebaut. Nur die Kupplung macht Sorgen, habe das Gefühl als wenn der Bouwtenzug hängt. Dauert immer so 1-2 Sek. wenn ich hochschalte. Als wenn die Feder unten zu schwach ist.

  11. #11
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Öle mal den Zug :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #12
    Glühbirnenwechsler Avatar von Pfannenwerfer
    Registriert seit
    04.02.2009
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    96

    Standard

    Werde ich morgen mal versuchen, muß dafür sicher den Zug abbauen, oder?

  13. #13
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Nö. Das Öl fließt von alleine nach unten, auch wenn der Zug noch eingebaut ist. Dreh die Stellschraube am Hebel so, dass der Schlitz nach oben zeigt. Dort kannst du dann dein Öl reinträufeln und dabei immer den Kupplungshebel bewegen, damit das Öl in den Zug "einmassiert" wird. Wenn Das Öl nach unten weggeflossen ist, dann kannst du oben nachtröpfeln. Den Lenker dabei immer nach rechts eingeschlagen lassen. So fließt das Öl besser runter.
    Kettenfließfett ist auch nicht schlecht. Das nehm ich immer dafür. Das gibt es im Baumarkt im Fahrradregal.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. mehrere probleme
    Von strassi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 13:03
  2. mehrere probleme!
    Von muenchner-schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 14:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.