Mehrere Probleme

  • Hallo :)


    1.Der Gasgriff is manchmal locker (passiert zb während der Fahrt)
    kennt jemand das Problem


    und vorallem :


    2. Wenn die Schwalbe warm ist, nimmt sie schlecht Gas an. Auf dem Berg anfahren klappt dann sogut wie garnicht mehr, aber auch auf der Geraden passiert nicht mehr allzu viel.


    Hoffe ihr könnt mir helfen :(

  • Nein das ist nicht das Wärmeproblem wie es viele andere haben .
    Zünkerzenbild?
    vermutung:
    A.
    Zündung ist verstellt
    B.
    Ganietur hat es hinter sich.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Erisch,


    wenn Du Dein Profil ausgefüllt hättest, dann hätten wir eventuell, vielleicht zum Gasgriffproblem ein paar Tips haben können. (Es lebe der Konjunktiv!)
    Aber so leider nicht. :(
    Denn woher sollen wir wissen, welche Sorte Gasgriff Dein ?? hat? :?


    Wenn die Simme nicht ordentlich zieht, dann mach als erstes eine ganz normale aber sehrrrr grrrrründliche Warrrtung.


    Wenn Du dabei auch den Auspuff von innen reinigst, dann könnte schon vieles gewonnen sein, es sei denn, die "Garnitur" (Scheiss unfachmännischer Begriff für Zylinder und Kolben X( ) ist verschlissen.
    Das kannst Du mit einer Kompressionsmessung herausfinden.


    Peter

  • OK also ich habs mal jemanden angucken lassen und der meint auch sind wohl Zylinder und Kolben, danke :) Wieviel zahl ich für neue Sachen? Und 500km Einfahrzeit ach du Schande=(


    Das mit dem Gasgriff lag am Blinker :D



    Nun hab ich übrigens das nächste Problem.


    3. Scheint mir als ist der Verbrauch extrem höher als er sein sollte...


    4. Meine Lampen brennen immer durch! Also Rücklicht + Abblendlicht, Aufblend- & Bremslicht gehen ohne Probleme :(

  • zu 3)
    Könnte an einem falsch eingestellten Vergaser liegen (zu fett).
    Ansonsten auch mal die Düsen austauschen... könnten durch Reinigung mit zu harten Materialen (wie z.B. Draht) ausgeleiert worden sein und dadurch zu viel Sprit durchlassen...


    Wie sieht denn die Zündkerze aus?


    zu 4)
    Wenn ich das richitg sehe, gehts um die Blinkerbirnen... Verwendest du die Narva Birnen?

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • Zitat von schwalbenraser-007

    zu 3)
    Könnte an einem falsch eingestellten Vergaser liegen (zu fett).
    Ansonsten auch mal die Düsen austauschen... könnten durch Reinigung mit zu harten Materialen (wie z.B. Draht) ausgeleiert worden sein und dadurch zu viel Sprit durchlassen...


    Wie sieht denn die Zündkerze aus?


    zu 4)
    Wenn ich das richitg sehe, gehts um die Blinkerbirnen... Verwendest du die Narva Birnen?


    4.) hm ?? ne blinker gehen (wobei der rechte zu schnell blinkt :D)


    halt rücklicht und abblendlicht net..


    /e: achja hab ne schwalbe 51/e2


    lampen hatte ich schon 6v und 12v drin, geht beides nur ca 2 minuten dann is durch..


    3.) aaah danke jetzt wo dus sagst !! die düse ist eine die bissl größer is(nich original)..wird wohl daran liegen, hab ich ganz vergessen, thx :)

  • Jetzt ja, aber als ich bei Dir ankam? Habe jetzt auch Blinker. Batterie einmal voll durchgeladen und heute eingebaut. Nur die Kupplung macht Sorgen, habe das Gefühl als wenn der Bouwtenzug hängt. Dauert immer so 1-2 Sek. wenn ich hochschalte. Als wenn die Feder unten zu schwach ist.

  • Nö. Das Öl fließt von alleine nach unten, auch wenn der Zug noch eingebaut ist. Dreh die Stellschraube am Hebel so, dass der Schlitz nach oben zeigt. Dort kannst du dann dein Öl reinträufeln und dabei immer den Kupplungshebel bewegen, damit das Öl in den Zug "einmassiert" wird. :D Wenn Das Öl nach unten weggeflossen ist, dann kannst du oben nachtröpfeln. Den Lenker dabei immer nach rechts eingeschlagen lassen. So fließt das Öl besser runter.
    Kettenfließfett ist auch nicht schlecht. Das nehm ich immer dafür. Das gibt es im Baumarkt im Fahrradregal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!