+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Mehrzweckschwalbe


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.12.2009
    Beiträge
    20

    Standard Mehrzweckschwalbe

    was kann man mit ner schwalbe noch so alles machen??? habt ihr euchdas nicht auch schonmal gefragt? als bieröffner und als provisorisches feuerzeug ist sie ja allemal zu gebrauchen. mit ner plane dient sie auch schonmal als zeltstange wenn man unterwegs ist

    was fallen euch noch so für ideen ein?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Keinen Sommer.

  3. #3
    simson-76
    Gast

    Standard

    Wecken der Nachbarn 8)

    oder Ersatz der Türklingel wenn man ankommt

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Julian411
    Registriert seit
    16.10.2009
    Ort
    Hardegsen bei Göttingen
    Beiträge
    214

    Standard

    Man kann damit ein Motorboot bauen indem man das auf eine Welle drückt die ein Wasserrad antreibt oder direkt über die kette...hab ich schonmal mit größeren mopeds gesehn...

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

  6. #6
    Flugschüler Avatar von ollipa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    336

    Standard

    ... die Skulptur von dem Künstler Stefan Rohrer ist doch auch nicht schlecht oder?

    Gruß Ollipa

    www.go4cassens.wg.am
    Angehängte Grafiken

  7. #7
    Schwarzfahrer Avatar von Duoflug94
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Buchholz 21244
    Beiträge
    10

    Standard

    Die ist ja mal geil
    Wo steht die?

    GRüße Georg

  8. #8
    simson-76
    Gast

    Standard

    dafür hab ich nix übrig....Rahmenzersäger X( X( X(

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Zitat Zitat von simson-76
    dafür hab ich nix übrig....Rahmenzersäger X( X( X(
    Ach, das die Simson-Gemeinde immer so spießig sein muss... :(

    Ich finds 'nen gutes "Denkmal" der Schwalbe...

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    naja der eine Rahmen da, ist doch wirklich gelungen das Teil! Fragt sich nur wie lange die Teile (Räder, Auspuff ect.) dran bleiben.

    chef

  11. #11
    simson-76
    Gast

    Standard

    Ja Ja... es ist immer nur ein/e Rahmen / Schwalbe und leider gibt es genug Leute die so denken, siehe Ebay.... und diverse Tunnnningseiten

    ...Außerdem: ich hab noch nen Unfallrahmen hier damit kann man sowas machen

    Ein Denkmal stelle ich mir eher anders vor: Schwalbe auf nem großen Betonsockel in Luftiger Höhe... da klaut dann auch niemand was

    Und zu dem spießig: so bin ich bestimmt nicht, meine Alltagsschwalbe ist Schwarz matt, die hatte aber auch KEINEN rettbaren Originallack... 6. Pinselanstrich und so...
    Ich bin auch kein Verfechter von Original Restaurationen, vielmehr sollte man Originallack erhalten,
    denn Patina auf dem Originallack und Chrom ist durch keine Restauration zu ersetzen
    ..hierzu gab es mal einen schönen Bericht in der Oldtimer-Markt (Restaurieren oder Renovieren) :wink:

  12. #12
    Flugschüler Avatar von trashtalker
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    327

    Standard

    Zitat Zitat von simson-76
    [...]

    ...Außerdem: ich hab noch nen Unfallrahmen hier damit kann man sowas machen

    [...]
    wer sagt das dem nicht so war ?

  13. #13
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Zitat Zitat von simson-76
    Ich bin auch kein Verfechter von Original Restaurationen, vielmehr sollte man Originallack erhalten,
    denn Patina auf dem Originallack und Chrom ist durch keine Restauration zu ersetzen
    ..hierzu gab es mal einen schönen Bericht in der Oldtimer-Markt (Restaurieren oder Renovieren) :wink:
    Ja, den Bericht kenn ich als Markt-Leser auch und halte ich selbst ganz genauso.

    Das mit dem Spießig war jetzt auch nicht nur auf dich direkt, sondern auf die Gemeinde bezogen.
    Man muss ja nur mal zu unseren Kollegen, den Vespa-Fahrern, rüberschielen oder zu den ganzen Oldtimer-Rallyes und -Rennen.
    Da werden Sachen von ganz anderem Wert benutzt und da gibt es nicht jedes mal einen Riesen-Aufschrei... bei einer Simson ist das schon wieder gleich ein Weltuntergang...

  14. #14
    Flugschüler Avatar von ollipa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    336

    Standard

    ... ist doch immer wieder schön, dass Kunst auch zu Diskussionen einlädt. :)

    Gruß Ollipa

    www.go4cassens.wg.am
    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

  15. #15
    Schwarzfahrer Avatar von Schwalbendackel
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    Auenwald
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von ollipa
    ... die Skulptur von dem Künstler Stefan Rohrer ist doch auch nicht schlecht oder?

    Gruß Ollipa

    www.go4cassens.wg.am
    Chapeau! Nach 15 Monaten das Teil
    http://www.schwalbennest.de/index.ph...448&highlight=
    wieder auszugraben...

  16. #16
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbendackel
    Zitat Zitat von ollipa
    ... die Skulptur von dem Künstler Stefan Rohrer ist doch auch nicht schlecht oder?

    Gruß Ollipa

    www.go4cassens.wg.am
    Chapeau! Nach 15 Monaten das Teil
    http://www.schwalbennest.de/index.ph...448&highlight=
    wieder auszugraben...
    Chapeau!
    Nicht mal den Thread gelesen... es ging hier drum was man alles mit 'ner Schwalbe machen kann... da gehören Skulpturen halt auch zu, hat also nichts mit "Ausgraben" zu tun.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.