An meiner Schwalbe rutscht ab un zu der Gang raus, meistens wenn sie warm ist.

  • Hallo Leute,


    an meiner Schwalbe rutscht ab un zu der Gang raus, ich habe das problem immer sobald sie ein Paar Km gefahren ist . Wenn ich losfahre ist alles gut.


    Weis jemand woran das liegenkönnte ???



    Mfg
    Sandro

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht an der Einstellung.
    Weil Du uns nicht verraten hast, was für eine Schwalbe Du hast, kann ich Dir nicht verraten, auf welcher Seite im BUCH Du nachlesen musst, um zu erfahren, wie man die Schaltung einstellt.
    Aber auch die Suche hier im Nest könnte Dir evtl. helfen.


    Peter

  • Hallo,


    ich hab eine Kr51/1, sobald ich angefahren bin un die kupplung ganz drausen ist. dann nach 2 meter und raus iss er. Passiert aber wie gesagt nicht immer.


    Sandro

  • Du musst die Kupplung ziehen und ganz normal hoch oder runter schalten, je nachdem welche Schraube du verstellst und die Stellung oben bzw. Unten halten, einstellen fertig!

  • Beim Einstellen muss ich die ganze Zeit die Kupplung gezogen halten?


    kann durch eine falsche Einstellung auch der dritte Gang ab und an raus springen? das ist bei mir manchmal der fall!

  • Nein die Kupplung kann los gelassen werden, wenn der gewünschte Gang erreicht ist und du den Fußhebel nach Oben oder Unten hälst...


    Ja es kann sein, dass der Dritte raus rutscht.
    Musst versuchen die Schaltung einzustellen. Schaden kann es nicht, wenn man es richtig macht!

  • hallo ich habe das ganze mal eingestellt. leider rutscht der gang immer noch raus. Manchmal wenn ich in den 3ten schalten will komm ich auch in einen leerlauf ????? wie geht das denn ???? Und wenn ich dann wieder einmal vorne runterschalte bin ich wieder im 3ten .




    Mfg


    Sandro

  • Hallo,


    kann mir vielleicht jemand erklären was genau die beiden schrauben machen bzw was wird im innern des motors verstellt ?? Was passiert wenn ich die schraube bis zum anschlag eindrehe, und dann noch ein bisschen weiter ?



    mfg


    Sandro


  • Ha Ha, das mit der schaltung bekomme ich hin, aber mein gang rutscht immer noch manchmal raus.


    ist da ne neue kupplung fällig ??


    An der Linken motorseite (kickstarter seite) ist ein kleiner deckel, kann man den abschrauben ohne das getribe öl ausläuft ??


    Wo kann man sehen ob genügend drinne ist ??



    Mfg


    Sandro

    • Offizieller Beitrag

    Rausrutschende Gänge haben nichts mit der Kupplung zu tun. Da ist entweder die Schaltung falsch eingestellt oder ausgeleiert.
    Das kleine Deckelchen ist zum Einstellen der Kupplung zu öffnen, dort läuft bei richtiger Menge von Getriebeöl nichts raus.


    Auf der rechten Motorseite zwischen den Kettenschläuchen ist eine Kontrollschraube. Rausdrehen und die Maschine max. 20 Grad nach rechts kippen, dann sollte Öl austreten.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!