+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bei meiner Schwalbe sifft lauter Öl aus dem Krümmer


  1. #1
    Tankentroster Avatar von ffeder
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    ravensburg
    Beiträge
    207

    Standard Bei meiner Schwalbe sifft lauter Öl aus dem Krümmer

    Hallo zusammen,
    habe mal wieder ein Problem.
    Ich habe bei meiner Kr51/2L einen neuen Krümmer und Auspuff eingebaut.
    Die Dichtung zwischen Krümmer und Auspuff ist leider verloren gegangen, muss ich irgendwann mal einbauen.
    Nun Dampft es während der Motor läuft ja raus, aber es tropft dort auch jede Menge Öl raus. :cry:
    Woran kann das liegen?
    Zu fettes Gemisch/Vergasereinstellung?
    Simmerringe?
    Aber das Getriebeöl riecht nicht wirklich nach Benzin.
    Würde mich freuen, wenn jemand einen Rat hätte. :)
    Gruß Daniel

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von simmynest
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    rotenburg wümme
    Beiträge
    99

    Standard

    hallo,
    das sind die dichtungen die fehlen.
    und bein 2tackter ist das normal weil der immer ein bisschen unverbrantes bezin aus den zylinder pustet.

    cya

  3. #3
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    jo,is bei mir nich anders,meine dichtungen sind schon etwas älter,da läufts auch,aber das konserviert wenigstens den krümmer und schützt vor rost :wink:
    ne,im ernst,ich muss mir mal neue dichtungen zulegen - und das wird bei dir genauso sein.
    wie símmynest schon geschrieben hat verbrennt ein zweitackter nicht restlos alles benzin.wegen der siffe brauchste dir also keine gedanken zu machen.
    mit dichtungen wird übrigens deine tröte hinten dann immer etwas ausfluss haben,der läuft dann hinten runter und wenn du mal versuchst unter den auspuff zu greifen wirst du dich anschmieren - so gehts mir zumindest immer
    grüsse
    pitti

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    @ ffeder... Also dein Thread ist ja mal echt top....

    "Die Dichtung zwischen Krümmer und Auspuff ist leider verloren gegangen, muss ich irgendwann mal einbauen. "

    " Woran kann das liegen?
    Zu fettes Gemisch/Vergasereinstellung?
    Simmerringe? "

    Vielleicht einfach mal den ersten Satz lesen und merken dass an deiner Simme was fehlt.

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    31

    Standard

    Jo Leute

    Ich habe da eine tolle Idee

    un zwar ihr müsst euch etwas Lenkerband (Kork) vom Rennrad(Ding ohne Motor)
    besorgen und zwei Ringe auschneiden die papt ihr dann mit unter die Dichtung und dann funst das!Packung lenkerband kostet 9.95€ hällt für 50 Dichtungen!

    Viel Spaß damit
    Gruß Hoschi

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/1 braucht zuviel Sprit/ sifft ausm Auspuff und Krümmer
    Von Bonzaifighter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 23:22
  2. Schwalbe sifft am Kickstarter
    Von nicknack2002 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2004, 19:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.