Was meint ihr? Kann ich so mit der Schwalbe in die Schule?

  • Hallo,
    ich überlege ob ich morgen mit der Schwalbe in die Schule fahren könnte. Also bei der Schwalbe ist noch einiges zu machen und bei ihr besteht auch das Wärmeproblem. Optisch sieht sie nicht gerade top aus, aber ich hab morgen so viele Freistunden.
    Außerdem müsste ich ohne Motortunnel fahren, da an diesem meine Schaltwippe schleift.
    Was denkt ihr jetzt dazu? Müsste ich da Angst haben oder so?
    Übrigens besuche ich ein Gymnasium.


    Bilder von der Schwalbe gibts hier.


    mfg Sycho

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Yannik,


    ob "schön" oder nicht, finde ich nicht so entscheidend, auch ob der Motortunnel nun dran ist oder nicht.
    Aber Deine Schwalbe muss verkehrssicher sein: alles muss funktionieren und die Trittbretter müssen dran sein.
    Und Deine Schwalbe sollte keine bekannte Macke (Wärmeproblem) haben, wenn Du damit irgendwo hin fahren willst.


    Peter

  • Ok, ja ihr habt mich in meinen Überlegungen bestätigt...
    Dann fahr ich wohl mit dem Bus oder mit der Zündapp..
    Mal schauen.


    Vielen Dank


    mfg sycho

    • Offizieller Beitrag

    Noch einen Tip für Deinen Blog:


    rechne doch mal die Bilder so klein, wie sie tatsächlich angezeigt werden. Die Ladezeit ist zumindest bei meiner "sauschnellen" 1 MBit DSL Leitung recht heftig.


    Peter

  • Noch einen Tip für Deinen Blog:


    rechne doch mal die Bilder so klein, wie sie tatsächlich angezeigt werden. Die Ladezeit ist zumindest bei meiner "sauschnellen" 1 MBit DSL Leitung recht heftig.


    Peter



    Ich glaube, eher müsstest du endlich mal mit deinen Provider telefonieren!;) Preislich dürfte eine 6000er kaum mehr Geld kosten, ich weis ja nicht aus welcher Ecke in BS du wegkommst, aber denke mal, das auch dort eine vernünftige, zeitgemäße Internetverbindung geschaltet werden kann.
    Ich persönlich kenne eigentlich keinen mehr, der mit 1Mbit durchs Internet hinkt. Da bin ich mit dem Handy 3,7 Mbit fast 4x so schnell.
    Erinnert mich an:

    Sycho
    Ich würde die Bilder fein so lassen anstatt sie für mittelalterliche Internetverbindungen zu "optimieren".

    • Offizieller Beitrag

    vernünftige, zeitgemäße Internetverbindung


    Ach Gonzzo,


    - klar könnte ich mir mehr leisten. Wollte ich aber bisher nicht, weil meine Kids keine Kopieranstalt für irgendwelche halbseidenen Downloads aufmachen sollten.
    - Gibt es auch heute noch etliche Gegenden in der BRD, wo man selbst über 1 MBit froh wäre.
    - Habe ich das Programmieren auf "Kisten" gelernt, wo man jedes Bit "beim Namen" kannte, das schult den Blick für sinnvolle Sparsamkeit.


    Peter

  • Ja also ich komme auch von einer eher ländlichen Gegend, vor 2007 gab es hier noch kein Intenret außer Modem, danach kam dann 1Mbit und jetzt eine 2 Mbit leitung. Und ich finde das reicht auch für mich. War nur zu faul die Bilder die zu verkleinern. ;) aber werd ich in zukunft machen.

  • Da bin ich mit dem Handy 3,7 Mbit fast 4x so schnell.


    Aber auch begrenzt 1GB,3GB, 5GB.
    Auch ich habe z.B. eine Leitung <6000. (5500) und das in der vorzeige Stadt VDSL. Zudem wurde 2010 schon VDSL Leitung in den Kasten, auf meinem Grundstück, gelegt. Aber das wars.
    Leider wird VDSL nicht weiter ausgebaut und ist nur begrenzt verfügbar und KabelD musste die Leitungen abschalten, da bei steigender Nutzerzahl, die Randbereiche zusammengebrochen sind.
    Ich hoffe das sich die nächsten Jahre mal ändern. Aber derzeit?

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Hi,
    ich habe mitten in der Pampa im Oberharz DSL16000


    Dito, aber manchmal braucht man es gar nicht denn: Egal was dein Internet maximal reinlässt, es geht nur das rein, was von der Website kommt
    Beispiel Youtube: Wenn ich ein Video ertsmal laden lassen muss, dann liegt das nicht an meiner Leitung, die würde es locker packen, sondern es liegt an den Youtubeservern, die ihren Traffic in mehrer Millionen Haushalte splitten müssen. Dann kommt eben nicht mehr viel.


    mfg
    Albi

  • ihr armen... ich würde schon fast freudensprünge für ne 1000er leitung machen.
    Hier gabs zwar schon lange DSL lite aber verbesserungen gabs nie und sind auch nicht in aussicht...
    Die LTE grütze solls ja richten, aber 1. noch nicht verfügbar, 2. teuer und genauso begrenzt 5gb oder weniger

  • seit kurzem hab ich auch hier mitten in der pampa, wo ich wohne, LTE...
    Zuvor gabs immer nur ISDN, was wirklich sehr nervig war.
    Das LTE läuft zwar gut (Internet: ca. 2,7 mbit).
    Telefon hat sowieso überhauot nicht funktioniert, dafür war der Empfang viel zu schlecht.
    Dazu sagen muss ich, dass ich das LTE von Vodafone hab und mit denen bin ich nicht ganz so zufrieden.
    Die Boxen für das Empfangen des tollen Internets gehen ständig kaputt. (die eine berits 2x in 5 monaten)
    Und ständig muss man erstmal bei dem Saftverein anrufen, die Warteschlange abwarten und dann auch noch den zwar netten, aber manchmal naiven Mitarbeiter erklären, was denn nu direkt bei mir kaputt ist.
    Hab dem einen mal eine Stunde lang erklärt, dass es ganz sicher die eine Box ist, welche nicht mehr funktioniert, doch er war sich sicher (ich zitiere): "zu 99,9% liegt bei Ihnen der Fehler nicht an einer defekten Box, sondern an zu schwachem Empfang. Leihen Sie sich lieber in einem Vodafone-shop eine Außenantenne und versuchen Sie es nochmal."
    Also ab zum Vodafone-shop und der Mitarbeiter meinte, nachdem ich ihm das Problem geschildert habe: "ich kann Ihnen die Antenne zwar mitgeben, aber bringen tuts ihnen nix..."
    Also seine Geräte gschnappt und getestet...und auch wenn der Vodafonefutzi sich doch mit seinen 99,9% so sicher war, es lag an einer der Box und nach 1,5 Stunden telefonieren mit der ach so netten Vodafonehotline war es mir möglich den besagten Mitarbeiter zu überzeugen, dass er mir neue Hardware zukommen lässt.


    Aber missen möchte ich LTE nicht mehr.
    Nur die defekten Boxen und desöfteren mal die Funklöcher, indem man sich bei nciht passendem Wetter befindet, stören...


    Sonst war alles gut, ausser das Telefon, dafür benötigt man schon äußerst guten Empfang!


    2. teuer und genauso begrenzt 5gb oder weniger


    billig ist es zwar nicht, doch das ISDN war genau so teuer und schlechter...
    Ich hab auch auf 5gb Datenvolum begrenzt und dannach kommt die drosslung, doch gemerkt habe ich davon noch nix. Aber ich schau mir auch nicht ständig Filme im Netz an oder so.


    Gruß
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • So überzeugend hört sich das ja noch nicht an. Aber versteh ich das richtig, auch daheim hast du ab und zu Funklöcher? Das geht ja gar nicht...
    Da ist mir ja das ultralangsame DSL mit irgendwas um 380kbit/s noch lieber, vorhanden ist es wenigstens immer.
    Und von den Kosten ist es auch in Ordnung, Flatrate für Internet und Telefon, ich glaube so 30€. Aber halt langsam.
    Ja 5gb sind schon einiges, aber wenn man mal schnelles Internet hat, dann wird mans auch eher nutzen.
    Was zahlst du dann im Monat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!