+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: Eure Meinung ;)


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Rauchauspuff
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    83

    Standard Eure Meinung ;)

    Hallo liebe Simsonfreunde

    Mein Vater und ich haben, wie schonmal erwähnt, eine Schwalbe restauriert.

    Nun wollte ich eure Meinung darüber hören, wie euch mein Vogel gefällt.

    Wäre sehr erfreut darüer, würde man mir ein Feedback geben.

    Hier die Bilder :

    IMG_0353.jpgIMG_0352.jpgIMG_0350.jpg

    Das einzigste was noch fehlt sind Edelstahlfelgen.

    MFG Daniel .

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Die Farbe ist ja fast dieselbe, wie sie unser Astra Cabrio hat. Eine schöne Farbe, die schwarzen Streifen gefallen mir nicht. Der Fuchsschwanz (?) ist kultig

    Was istn das für ne Farbe ? Wie lang habt ihr dafür gebraucht ? Erzähl mal ein bisschen was.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Rauchauspuff
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    83

    Standard

    Hallo

    Danke für dein Feedback.

    Was für eine Farbe das ist, wissen wir selber nicht genau. Der Lackiere saß mit uns dranne und hat mit uns , meinem Vater und mir , 1 Stunde lang zusammen gemischt. Die Farbnummer habe ich leider nicht.

    Wir haben ca 1 Jahr gebraucht. Mussten halt paar Kratzer vom Vorbesitzer ausbessern. Das soweit von den Lackarbeiten. Wir haben alles auseinander genommen . Dabei war der Rahmen total verostet, Federbeine kaputt, Tank verostet, ergaser verdreckt, Luftfilter falsch zsm gebaut, Kickstarter und Schaltwipperverostet, Sattel kaputt, Auspuff verostet, Reifen abgefahren, Speichen verostet. Im Endefekt war alles murks und falsch zsm gebaut ^^.

    Wir haben dann alles saubergeamcht, Rahmen grundiert, mit Rostschutz überzogen, Tank entrostet , lackiert , Vergaser geputzt , außereinander genommen, Luftfilter richtig eingebaut, Fußbleche selber aus Blech "geschnitten", Auspuffanlage angebaut, .....

    War viel Arbeit.
    Vorallem die Elektrik war ein Kaos. Aber das haben wir in den letzten 3 Wochen behoben.

    Danke für dein Feedback. Fallst du noch mehr wissen willst, schreib mir.

    MFG Daniel

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Hi,
    die Farbe ist interessant. Die schwarzen Streifen gefallen mir auch nicht so gut. Den Fuchsschwanz finde ich allerdings recht cool

    Trittbretter hätte ich die originalen dran gelassen. Das Riffelblech gefällt mir nicht so.

    Wieso Edelstahlfelgen?

    Gruß Fabi
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Rauchauspuff
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    83

    Standard

    Hi Fabi :)

    Okee danke für dein Feedback.

    Weil Edelstahlfelgen nicht rosten und meine jetzigen Felgen die alten waren, welche ich mit Elsterglanz und viel Geduld aufpoliert habe.

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    474

    Standard

    Der Fuchsschwanz ist Top. Meine wurden mir immer geklaut. Einen hab ich noch, den fahr ich aber nicht mehr spazieren.

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Zitat Zitat von Rauchauspuff Beitrag anzeigen
    Weil Edelstahlfelgen nicht rosten und meine jetzigen Felgen die alten waren, welche ich mit Elsterglanz und viel Geduld aufpoliert habe.
    Sind das keine Alu?
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von Rauchauspuff
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    83

    Standard

    Doch, jedoch rostet Alu

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.03.2012
    Ort
    Obereuerheim
    Beiträge
    17

    Standard

    alu oxidiert
    edelstahl kann "anlaufen verliert dann seinen glanz" lässt sich aber wieder leicht aufpolieren

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Also die Lackierung ist euch wirklich super gelungen.
    Der Aufwand hat sich gelohnt.

  11. #11
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    14

    Standard

    riffelblech geht gar nicht, bin halt eher so der original look typ. ansonsten ganz schick

  12. #12
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Die Edelstahlfelgen brauchen einfach einmal (im Jahr) eine Politur mit "Versiegelung" und dann reicht klares Wasser um sie zum Blitzen zu bringen. Es reicht im eingebauten Zustand gründlich per Hand und Polierwatte drüber zugehen. Ausspeichen und Maschineneinsatz ist unnötig.

  13. #13
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    die Lackierung mag ja ganz gut sein, aber warum werden immer die Tunnelleisten mit überlackiert? Da drunter sitzt meist übelst gammel. Was ist daran so schwer sie abzumachen und dann die oder neue wieder anzunieten mit z.B. Blindnieten?

    Und Riffelblech gehört auf die Kirmes und nicht an die Schwalbe meiner Meinung nach. Auch soll es gerüchteweise wegen den Trittbrettern auch schon Mängelscheine gegeben haben, weil die Dinger scharfkantig an den Seiten sind.

    MfG

    Tobias

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hallo Daniel,
    war sicher viel Arbeit. Was mir als "Originalo" nicht so gefällt, sind die Riffelbleche, die lackierten Tunnelleisten und die fehlenden Soziusfußrasten. Farbe ist halt Geschmacksache, aber ich halt's da mit dem alten Fritz: " ein Jeder nach seiner Facon ".
    Der Auspuff scheint mir ein wenig weit auf den Krümmer geschoben zu sein. ( sollten 2,5 cm sein ) Es sei denn Du fährst eine KR 51 mit M 53 und "altem Krümmer".
    Viel Spass mit Deiner Schwalbe !

    Grüße
    Gerhard
    Geändert von Wessischrauber (26.03.2012 um 12:12 Uhr)
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  15. #15
    Schwarzfahrer Avatar von nPhyto
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    14

    Standard

    Ob die Farbe gefällt oder nicht ist ja Geschmackssache. Sieht auf jeden fall sauber gearbeitet aus. Die schwarzen Streifen hätte ich auch weggelassen sowie das riffelblech. aber ich bestelle mir jetzt nen fuchsschwanz haha

  16. #16
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von nPhyto Beitrag anzeigen
    Sieht auf jeden fall sauber gearbeitet aus.
    Also wie ihr auf diesen Bildern saubere Arbeit erkennen kann ist mir absolut schleierhaft. Ich kann darauf eine metalliclackierte Schwalbe mit Riffelblechen erkennen.
    Beides würde mir persönlich nicht in den Kram passen, insbesondere Riffelblechtrittbretter sind bäh...

    Um wirklich ein Feedback geben zu können, müsste man schon detailierte Bilder sehen können. Wieso hat das Schälbchen eine weiße Schwinge? Das gehört doch nicht so, oder?

    Hoffe, man hat sich bei der "Restauration" mehr Mühe gegeben, als beim verfassen von Beitrag Nr. 3.

    Kamen Fuchsschwänze nicht annen Oppel Manta?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung!
    Von Illy im Forum Smalltalk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 13:19
  2. Eure Meinung
    Von Ninjapeetzer im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 22:45
  3. Eure Meinung...
    Von s51enduro123 im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 16:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.