+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: Eure Meinung!


  1. #1
    Avatar von Illy
    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    6

    Standard Eure Meinung!

    Moin alle zusammen!

    So ich wollt mich mal eben kurz Vorstellen.
    Ich bin Michi 26 Jahre alt, komm aus Geesthacht (In der Nähe von Hamburg).
    Ich fahre seit einigen Jahren leidenschafftlich Motorrad,woltt mir jetzt was für die Stadt und Arbeit zum fahren zulegen.

    Bin am überlegen zwischen einer KR-51und S-51,
    woltt fragen was Ihr Euch lieber holen würdet?

    Ich hoffe, bald von Euch zu hören.
    Bis dahin.
    Seid gegrüßt Michi.

  2. #2
    Tankentroster Avatar von major_sky
    Registriert seit
    26.06.2009
    Ort
    Marienbaum/Xanten/KreisWesel/NRW^^
    Beiträge
    214

    Standard

    also das ist schwer zu sagen was besser ist
    dem einen gefallen die s51ziger besser den anderen halt die anderen....

    mach das so wie ich, hab mir erst ne s51 geholt und werde in naher zukunft mir noch ne schwalbe hohlen, die kann aber ruhig schrott sein, wollte die dan selber aufbauen^^

    aber gehört das nicht eher im Smalltalk??

    achja...wilkommen im nest

    Gruß Mjr Sky

  3. #3
    Tankentroster Avatar von ElPicu
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    109

    Standard

    Nabend

    also ich würde mit für die stadt ne schwalbe kaufen da es finde ich bequemer ist, es spricht allerdings auch nichts gegen eine s51 bin auch schon am Überlegen ob ich mir nicht auch noch eine hole

    gruß Daniel

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Wenn Schwalbe, dann guck genau hin, beim Typ und Motor.
    KR 51/1 vs. /2.

    Nochwas: S 50 und S 51 sind vom Fahrgefühl her ähnlich wie bei einem Motorrad.
    Bei der Schwalbe dagegen hockt man; rollertypisch. Dazu kommt der bessere Wetterschutz.

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hallo Michi, willkommen im Nest !

    Keine Frage...die Schwalbe ist das bessere Allroundtalent... :wink:
    Da kommst Du mit der Kniedecke und einer Regenjacke bei Mistwetter trocken von A nach B...was will man mehr. Und für Fahrspass bei trockenem Wetter hast Du ja die anderen Möps - was nicht heißen soll, eine Schwalbe macht keinen Spass...

    Gruß aus Braunschweig

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Bevor ich es vergesse:
    Ab einer gewissen Körpergröße (~190 cm) kann man nicht mehr vernünftig mit einer Schwalbe fahren.

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    S51 ist Moderner und bietet mit der Telegabel auch einen besseren Fahrkomfort.
    Zudem eine bessere Sitzposition.

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    85

    Standard

    ....schwalbe is nen weibermoped....

    so, ihr lieben schwalbenbesitzer. jetzt bin ich mal gespannt, ob ihr humor besitzt.

  9. #9
    Tankentroster Avatar von ElPicu
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    109

    Standard

    Und mein Weibchen sitzt wenn hinten drauf es sagt ja keiner das der Fahrer auch ein Weibchen sein muss

    gruß Daniel

  10. #10
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Zitat Zitat von ralfk
    ....schwalbe is nen weibermoped....
    Das dachte ich mir eigentlich immer bei den Plastik Rollern, dass diese eher für Mädchen gedacht sind ......
    Also dann schon VIEL, VIEL lieber eine Schwalbe

    Grüße Niklas

  11. #11
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Zitat Zitat von ralfk
    ....schwalbe is nen weibermoped....
    Laber nich, der SR50 is das Weibermoped

    Es kommt tatsächlich darauf an, was du willst. Als Allround-Alltagsfahrzeug würde ich immer die Schwalbe vorziehen, Schönwetterfahrzeug ist dann eher die S51.

  12. #12
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Bei der S51 bzw. S50 hat man den ultimativen Vorteil, an alle Teile besser dran zu kommen! Kein störendes Blech! :wink:

  13. #13
    Tankentroster Avatar von Svale
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    Hannover/Nordstadt
    Beiträge
    104

    Standard

    und Seitenwinde mag eine Schwalbe auch weniger!

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Der Wetterschutz lässt sich bei einer S51 ganz gut mit so einer MZA Knieschutzdecke aufpeppen. Nicht sehr schön, aber recht praktisch. Kostenpunkt ca. 27 €. Nur die Füße bleiben bei Regen trotzdem draußen.

  15. #15
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Blankenbach
    Beiträge
    56

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred
    Bevor ich es vergesse:
    Ab einer gewissen Körpergröße (~190 cm) kann man nicht mehr vernünftig mit einer Schwalbe fahren.
    moin

    das musst du mir erklären, warum funktioniert das ab dieser Größe nicht mehr richtig???

    Zwickauer

  16. #16
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    ... weil man dann vorne am Lenker mit den Füßen anschlägt und hinten von der Sitzbank rutscht

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung
    Von Ninjapeetzer im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 22:45
  2. Eure Meinung...
    Von s51enduro123 im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 16:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.