+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Eure Meinung zum kerzenbild


  1. #1
    Tankentroster Avatar von dahound
    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    100

    Standard Eure Meinung zum kerzenbild

    Moin moin!
    Ich würde gerne wissen was ihr von folgendem kerzenbild haltet:
    S51 4 Gang vape

    tmp_2582-20151014_1112541834298318.jpg

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Schwalben-Toby
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Berlin Pankow
    Beiträge
    278

    Standard

    Hallo,

    wie lang hast die Kerze schon gefahren, sieht noch sehr sauber aus ... tendiert jedenfalls schon in eine möglich richtige Richtung

    Am besten du fährst mal ca 15 bis 20 km über eine Landstraße mit Vollgas danach Motor sofort aus und denn schau nochmal nach einem Kerzenbild

    Grüße
    viele Grüße Toby-vom Schwalbefieber gepackt,total fasziniert KR51/1S

  3. #3
    Tankentroster Avatar von dahound
    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    100

    Standard

    die Kerze wird erst seit 300 km gefahren, lange vollgas auf der Landstraße kann ich noch nicht weil der Zylinder noch in der Einfahrzeit ist und auch erst 300 km runter hat. Also heißt das ich soll einfach noch eine weile warten und später schauen wie sie aussieht? Hatte nämlich das Problem dass ich bei meinem Bing den Schwimmer verbogen habe, also diese Metalllasche, welche den Zulauf regelt an Sprit. Da ist er mir immer übergelaufen wenn ich nicht gefahren bin und den Benzinhahn nicht sofort zugedreht habe. Nach etlichem rumprobieren und biegen hat es jetzt wieder gepasst und er läuft nicht über. Jedenfalls ist nun meine Überlegung ob auch wirklich genug Sprit im Zylinder ankommt durch diese Aktion und ich dies eventuell über die Zündkerze prüfen kann.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Moin dahound

    Das Kerzenbild sagt in erster Linie etwas über die Temperatur im Zylinder aus.
    Dies lässt dann einen Rückschluss auf das Benzin-Luft-Gemisch zu.

    Ich finde Deine Kerze für die Einfahrphase etwas zu blass.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Ich würde mir bei diesem Kerzenbild keinen Kopp machen.

    Peter

  6. #6
    Tankentroster Avatar von dahound
    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    100

    Standard

    in Ordnung danke für eure Meinung! :) ich werde vorerst nichts verändern und später nochmal checken, ein klein wenig zu hell könnte es sein. mal schauen wie es in ein paar hundert km aussieht.
    Schönen abend euch!

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Schwalben_BK
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    702

    Standard

    dahound, da du ja im Moment sowieso nicht unter Vollast fährst, würde ich auch keine Bedenken äußern. Das Kerzenbild sollte zwischen gräulich und rehbraun liegen, das trifft bei dir 100% zu.

    Wenn der Motor eingefahren und vollgas fest ist, kannst du, wie schon von dir richtig bemerkt, immer noch korrigieren. Die beiden Extreme weiß (hell) und schwarz der Kerze sind immer Grund zum kurzfristigen "Hinterfragen".

    Grüße Boris
    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

  8. #8
    Tankentroster Avatar von dahound
    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    100

    Standard

    moin moin!
    ok coole sache danke boris! dann mach ich mir erstmal keine gedanken weiter :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung ;)
    Von Rauchauspuff im Forum Smalltalk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 00:21
  2. Meinung zum Kerzenbild S51
    Von bonscott im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 14:08
  3. Eure Meinung!
    Von Illy im Forum Smalltalk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 13:19
  4. Eure Meinung...
    Von s51enduro123 im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 16:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.