Eure Meinung zum kerzenbild

  • Hallo,

    wie lang hast die Kerze schon gefahren, sieht noch sehr sauber aus ... tendiert jedenfalls schon in eine möglich richtige Richtung

    Am besten du fährst mal ca 15 bis 20 km über eine Landstraße mit Vollgas danach Motor sofort aus und denn schau nochmal nach einem Kerzenbild

    Grüße

    viele Grüße Toby-vom Schwalbefieber gepackt,total fasziniert KR51/1S

  • die Kerze wird erst seit 300 km gefahren, lange vollgas auf der Landstraße kann ich noch nicht weil der Zylinder noch in der Einfahrzeit ist und auch erst 300 km runter hat. Also heißt das ich soll einfach noch eine weile warten und später schauen wie sie aussieht? Hatte nämlich das Problem dass ich bei meinem Bing den Schwimmer verbogen habe, also diese Metalllasche, welche den Zulauf regelt an Sprit. Da ist er mir immer übergelaufen wenn ich nicht gefahren bin und den Benzinhahn nicht sofort zugedreht habe. Nach etlichem rumprobieren und biegen hat es jetzt wieder gepasst und er läuft nicht über. Jedenfalls ist nun meine Überlegung ob auch wirklich genug Sprit im Zylinder ankommt durch diese Aktion und ich dies eventuell über die Zündkerze prüfen kann.

  • in Ordnung danke für eure Meinung! :) ich werde vorerst nichts verändern und später nochmal checken, ein klein wenig zu hell könnte es sein. mal schauen wie es in ein paar hundert km aussieht.
    Schönen abend euch!

  • dahound, da du ja im Moment sowieso nicht unter Vollast fährst, würde ich auch keine Bedenken äußern. Das Kerzenbild sollte zwischen gräulich und rehbraun liegen, das trifft bei dir 100% zu.


    Wenn der Motor eingefahren und vollgas fest ist, kannst du, wie schon von dir richtig bemerkt, immer noch korrigieren. Die beiden Extreme weiß (hell) und schwarz der Kerze sind immer Grund zum kurzfristigen "Hinterfragen".


    Grüße Boris

    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!