+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Meinung zum Kerzenbild S51


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    20

    Standard Meinung zum Kerzenbild S51

    Im Anhang mal ein Kerzenbild meiner S51.
    Die Simson ist neu aufgebaut.Motor ist komplett neu u.a überholter Zylinder mit orig. DDR Übermaßkolben.16N1-11 und 6V U-Zündung natürlich auch alles neu bzw. überholt.
    Vergaser und Zündung nach bestem Wissen und Gewisse eingestellt.
    Das Bild ist nach ca. 6km Fahrt mit ca. 1km bergigem Schlußteil entstanden,Motor direkt ausgemacht und Kerze raus. Gesamtlaufleistung seit erstem Start ca. 30km.
    Bin also noch in der Einfahrphase,kann die Leistungsfähigkeit somit nur begrenzt testen (bspw.Vmax).
    Was meint Ihr zum Kerzenbild? Sind Rückschlüsse möglich?
    Zur Kerze muß ich sagen, daß sie etwas heller aussieht, als es auf dem Bild rüberkommt, ich bekomm´s aber nicht anderes photografiert.
    Mir gehts v.a. darum ob meine ganzen Einstellarbeiten an Zündung und Vergaser richtig sind.
    Ich hab zwar alles doppelt und dreifach eingestellt und überprüft, aber man weiß ja nie.
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Beim einfahren kann man das Kerzenbild eh nicht so gut beurteilen, aber ich würde sagen das sieht gut aus.
    Simson aus Spaß am tanken!

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.05.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    48

    Standard

    Kann Bley nur beipflichten, beim Einfahren ist das Kerzenbild meist schwer zu beurteilen. Aber dafür, dass Du momentan Dein Möp mit 1:33 einfährst, sieht die Kerze gut aus. Ich würde die Einstellungen so lassen.
    Long May U Run...

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    "Schwer beurteilen" ist nicht der Grund!
    Um ein aussagekräftiges Kerzenbild zu bekommen muss man das Moped unter Vollast fahren und dies ist ja bekanntlich in der frühen Einfahrzeit tabu!
    Bin also noch in der Einfahrphase,kann die Leistungsfähigkeit somit nur begrenzt testen (bspw.Vmax).
    Warte damit noch ne Weile, nach 30km sollte man dies nicht tun!
    Während der Einfahrzeit fahre ich 1:33, auch mit den M5x1 Zylindern, manch einer meint ja, das tut nicht Not. Zusätzlich wähle ich eine etwas größere HD während der Einfahrzeit. Das dann die Kerze eher Richtung dunkel geht ist dabei normal.
    Ich persönlich fahre IMMER (also auch nach der Einfachzeit) mit 1:40.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    Danke für die Antworten.
    Volllast meide ich natürlich.
    Mir ging es nur darum, ob man eben trotz Einfahrzeit zumindest ein wenig aus dem Kerzenbild ableiten kann.

  6. #6
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    So wie es ist ist es okay, zu hell darf es eben nicht sein. Dann läuft der Zylinder zu mager/heiß!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung!
    Von Illy im Forum Smalltalk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 13:19
  2. Eure Meinung
    Von Ninjapeetzer im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 22:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.