eure meinung zu meiner kr51/1

  • hallo nestler,
    ich habe in den letzten herbstferien (das ehemalige ferienprojekt :mrgreen:) angefangen meine schwalbe zu machen, vor 4 wochen ist sie dan auch mal fertig geworden und ich will euch dass ergebnis nicht vorenthalten :P
    sie läuft und alles funktioniert zuverlässig bis auf die blinker die gehen mal und mal nicht, wenn ich dan das licht ein und ausschalte gehen sie meist wieder weis jemand was da los ist?
    und mein hauptständer ist etwas zu kurz ich hab jetzt erst mal improvisitert indem ich den ständer "verlängert" habe eine neue hülse ist aber bereits bestellt =)


    hier ein vorher/nacher vergleich (ich hab leider noch nicht viel bilder :rolleyes:)


    vorher:


    nachher:


    grüße ausm schwabenländle

  • Schön schön, vor allem den Püff gewechselt oder ?
    Die falschen Stoßdämpfer hinten drinne, da gibts passende die sind kürzer für die /F.
    Steht dann auch alleine das Möp, ohne Brett quasi.

  • Also erstmal finde ich sehr schön, dass dieses furchtbare Blau weg ist. Die neue Farbe gefällt mir vom Farbton her nicht so, aber es scheint ordentlich gemacht worden zu sein. Auch der neue Auspuff passt besser als das Krüppelding, dass vorher dran war. Mit den Blinkern- Check mal,ob an sämtlichen Kontakten, Sicherungen usw. Korrosion ist. Einfach mal an den Kontaktstellen mit nem Messer kratzen, hilft unwahrscheinlich. Aber such nicht nur nach Rostbraunen Stellen, Korrosion kann auch unsichtbar sein!
    trotzdem schöne Arbeit!
    mfg
    Albi

  • ja der auspuff davor war ja n graus... ja ich hab vorne gebrauchte bekommen und hinten neue bestellt die sind jetzt vielleicht 1000km gefahren also noch neuwertig wenn irgendjemand so /F dämpfer übrig hat kann er sich gerne bei mir melden :D

  • du benötigst einen längeren ständer, das wird günstiger als andere stoßdämpfer.


    die älteren schwalbemodelle hatten reibungsgedämpfte kürzere dämpfer verbaut ---> kürzerer ständer, die neueren modelle dann hydraulische (besserer fahrkomfort) längere dämpfer ---> längerer ständer.


    sehr schöne schwalbe fast in original optik, das gefällt! vorher war sie wirklich verbastelt!


    viel spaß beim ausflug ;) rusty

  • Mir gefällt die Farbe sehr, allerdings hätte ich eine weiße Sitzbank, Weißwandreifen, helle Kettenschläuche und weiße Trittbretter verbaut ;)


    Aber trotzdem schön, sieht auch sauber gemacht aus, gibts noch ein paar Detailaufnahmen ?


    MfG
    Besier

  • Rusty: meinst du das im ernst was du da schreibst? Es gibt höchstens optische Unterschiede bei den verschiedenen Baujahren der Ständer, dass hat aber nichts mit der länge der Dämpfer zu tuen!
    @ schwalbenrod: echt schicke Arbeit! Steckt ne Menge Geld drin! Aber ich gebe dir den Tip, bau dir passige Dämpfer ein! Ist ne Schwalbe und keine s51enduro!;-)
    Wirst dann definitiv mehr spass an der originalen Sitzposition mit kurzen dämpfern haben!

  • patrick-berlin
    der große Ständer ist länger und wurde grundsätzlich an allen Vögeln mit hydraulischen Ständern verbaut, Habicht, Sperber KR51/K und S alle /2 außer N leider nützen diese nix wenn falsche zu lange Stoßdämpfer verbaut wurden, dafür gibts ja die passenden kurze hydraulischen Dämpfer.
    Auch Rod wird feststellen das das Vorderrad immer noch aufsteht.

  • so an alle :P danke für eure meinungen das tut gut nach so viel arbeit lob zu ernten :P
    Besier: habe ich mir auch überlegt! nur ich habe meine schwalbe seit ca. 4 wochen zusammengebaut und bin 1300km in der zeit gefahren also wäre die weiße sitzbank nach der hälfte waaarscheinlich dreckig gewesen?! ich fahr sie einfach ziemlich viel da sie mein einzigstes motorisiertes gefährt ist :P mal schauen wenn ein auto im haus ist, ob sich dan noch was tut :D
    turboteschi der sound is genial mit der tüte macht echt spaß!


    @ rest: ich habe jetzt einen neuen hauptständer, die hülse und ein neues emblem (welches mir bei einer gardasee umrundung abgefallen ist :( ) bestellt, ist mir beim aufbau soffort aufgefallen das die hinten viel zu hoch ist, das vorderrad sitzt (meistens) noch auf dem asphalt


    ich habe alle vorarbeiten selber getroffen (abschleifen bis aufs blanke blech schweißen, grundieren, spachteln, füllern) dan die teile zum lackierer gegeben und das ist das ergebnis ich muss zugeben wenn man genau hinschaut sieht man teilweise das die vorarbeit selbst getroffen wurde :P

  • Eine Weiße Sitzbank kriegst du mit einer Stinknormalen Handbürste und Handwaschpaste wieder super sauber. Ich fahre im Monat etwa 800 Km mit einem Weißen Sattel, es reicht wenn ich ihn ab und an reinige ;)

  • ah ok cool wusst nich dass das so einfach geht...
    ich hab mir ein alu schriftzug bestellt, und find das des in gold mega geil aussehen würde aber wie/wo kann ich sowas machen lassen? eloxieren? in die galvanisierung oder einfach mit weihnachtssprühdose von omi gold lackieren? :D oder doch silber lassen? oder schwarz ach ich weis nich und wo wir grad bei solch kleinen problemchen sind :D, meine sitzbank scheuert oben auf dem panzer -.- jedes mal beim tanken krieg ich die krise weil mich da schon wieder das nackte blech anschaut.... ich hab jetzt mal ganz provisorisch n paar schichten klebeband drüber geklebt aber das kanns ja eigentlich nicht sein wo ist der fehler? die gummistopfen habe ich genau an der position wieder befestigt wo sie vorher waren, nur das der panzer da noch nicht abgewetzt war...
    jemand ne idee?

  • hmpf :( das wär dan der 3. shop in dem ich mich anmelde -.- das is doch käse dass nicht ein shop alles haben kann... wäre ja auch zu einfach :D


    Vladi: vorarbeiten ja den finalen lack, nein...war mir zu riskant^^

  • hier noch ein paar bilder wo die schwalbe in aktion zu sehen ist :P



    war am gardasee an diesem tag bin ich noch einer anderen schwalbe und einem spatz entgegen gefahren ich hab gedacht mich hauts von der sitzbank :D, hab sie aber im hänger runtergefahren weil wir sie am tag der abfahrt erst fertig bekommen haben und ich nich abschätzen konnte ob/wieviele pannen es gibt...

  • also das problem mit der sitzbank hatte ich auch, ich habe es rechtzeitig bemerkt bevor größere lackschäden entstanden sind und kurzerhand an den stellen wo es vorne gescheuert hat 2 zusätzliche löcher ins sitzbankblech gebohrt und zusätzliche gummipilze eingezogen. das klappt super!


    schickes schwälbche, krasse schräglage =)

  • also grad eben ist meine bestellung eingetroffen den hauptständer werde ich am wochenende montieren, zum emblem, reindrücken aber es hat bei mir noch spiel und ich hab keine lust das ich es wieder irgendwo auf der fahrt verliere, hinten stehen die "nippel" raus die einfach zusammen/umdrücken oder wie mach ich den schriftzug fest das er mir nichtmehr wegfällt?!
    ich hab noch ein paar so gummipilze rumfliegen probier ich auch mal aus!


    alle vorarbeiten selbst getroffen finalen lack machen lassen alle karrosserieteile braun, rahmen, schwingen, hauptständer, bremshebel schwarz...


    PS: man beachte meine blinker *_* :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!