Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Membranvergaser


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Karl-Marx-Stadt^^
    Beiträge
    40

    Standard Membranvergaser

    Hi,

    Ich fahre eine S51 3gang 6v unterbrecher, 50ccm 2 kanäle.
    Original.

    Ich würde wgerne wissen wo man einen passenden membranvergaser herbekommt, wieviel er kosten würde (günstig) und was er auf drehzahl, endgeschwindigkeit und verschleiß auswirkt.
    Ebenso ob es legal ist.

    Ich hoff auf schnelle und sinnvolle antworten, danke im voraus

    Lg
    Morro

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Kuck mal HIER nach. Da steht alles drinnen, was du wissen solltest. Wenn dir das nicht hift, dann gehe HIER DRAUF.

    Gruß Jonas
    Klaus-Kevin, lass das!

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Karl-Marx-Stadt^^
    Beiträge
    40

    Standard

    ich will weder tunen noch frisieren und gegen den rest hab ich nicht mal ansatzweise den regeln verstoßen daher, lies mal lieber selber.
    Achja und bitte ne antwort von einem aus dem osten die kennen sich wenigstens mit der hausmarke aus..


    Lg
    Morro

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Rusty_im_tiefflug
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    458

    Standard

    lieber morro,

    wenn du einen membranvergaser verbauen möchtest, dann ist das schön.

    wenn du wissen möchtest was das dann mit deiner leistung, endgeschwindigkeit, drehzahl und verschleiß anstellt, dann folgendes:

    endweder wird dein möf langsam und schneller kaputt oder aber dein käsehobel wird schneller und schneller kaputt und verliert obendrein noch seine ABE. naja beides doof...

    da wir aber alle davon ausgehen das du dein moped NICHT langsamer und schneller kaputt machen möchtst, ist das tuning!
    "
    Mit Fahrzeugtuning bezeichnet man individuelle Veränderungen an Personenkraftwagen, Motorrädern und auch Lastkraftwagen, die dem Zweck dienen, die Leistung oder die Fahreigenschaften zu verbessern oder auch das optische und akustische Design zu ändern.
    Der Begriff Tuning bedeutet im Wortsinn Feinabstimmung und bezieht sich im engeren Sinne auf die Feinabstimmung des Motors, der Aerodynamik einer Karosserie oder des Fahrwerks zur Leistungssteigerung. Im weiteren Sinn gehört dazu auch zum Beispiel das Aufbohren der Zylinder, der Einbau von Kompressoren zur Aufladung oder die Lachgaseinspritzung, oder gar der Einbau von größeren Motoren"

    guck mal, bremsen darfst du sogar tunen. erlaubt. gut sogar.

    auserdem möchten wir hier doch keine diskriminierung von enthusiasten aus der ehemaligen BRD anfangen!
    http://www.hoodrider.de

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbenflüsterer86
    Registriert seit
    30.11.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    85

    Standard

    @Morro: entweder du hast nen Motor mit Membrankasten oder du kaufst oder, wenn du ahnung hast, baust du dir einen aber einfach an deinen fuffi nen "Membranvergaser" dran hängen und dann läuft die Kiste 100 geht nich.
    Ich glaub auch du hast den Sinn hinter der Simson Idee nich verstanden. Wir bauen selber basteln und improvisieren. wenn wir fertiges Zeug ranpappen und dann fahren wöllten würden wir alle Plastebomber fahren. Ich find auch dein auftreten nich nett du forderst eine antwort ein und wenn du eine bekommst fängst du dann noch an gegen die Leute zu pöbeln, weil dir ihre Herkunft nich passt das hatten wir doch schonmal, weißte noch?

    Edit sagt: und wegen den Regeln. Tuning is hier nich gern gesehen. Das is kein Regelverstoß aber frag mal im Opelforum nach nem Jetta (is VW) is auch kein Verstoß aber gern gesehen biste auch nich und ich denk die werden da anders reagieren als wir.
    Kettensägen in den Wald, Joghurtbecher in den Kühlschrank!

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    da es schon x-tausend Einträge zum Thema Feinabstimmung und Tuning gibt mache ich hier mal zu. Zum Thema Membrankasten ist eigentlich schon alles gesagt worden: Gibt es nicht legal, so plug&play auch nicht.

    MfG

    Tobias

Thema geschlossen

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.